ASRock K8Upgrade-1689 Sockel 75 mit 64bit Sempron ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ASRock K8Upgrade-1689 Sockel 75 mit 64bit Sempron ??

Hi Leute!
    Hab mir das oben angegebenben Mainboard gekauft aber erst Leider zu spät gemerkt das der meinen AMD Sempron 64 2600+ nicht Unterstützt! Jetzt wollte ich fragen ob ich das mit nem Update oder so hinbekommen könnte??

Gruß Upperdeluxe

P.S:
    Unterstützt eines der Untern Boards meinen AMD Sempron 64 2600+ CPU ?

Elitegroup 755-A v1.0 Sockel 754
    ASRock K8Upgrade-VM800 Sockel 754
    Elitegroup 755-A2 v1.0 Sockel 754
    ASRock K8Upgrade-760GX Socket 754
  • UpperDeluxe schrieb:

Hi Leute!
    Hab mir das oben angegebenben Mainboard gekauft aber erst Leider zu spät gemerkt das der meinen AMD Sempron 64 2600+ nicht Unterstützt! Jetzt wollte ich fragen ob ich das mit nem Update oder so hinbekommen könnte??

zu den anderen Boards kann ich dir nix sagen. Aber : Wenn du ein neues BIOS aufspielst, dann unterstützt das Board einen 2600+. Wird ab der Version 1.9 unterstützt und aktuell ist die V2.0

hxxp://www.asrock.com/support/Download/dl_k8upg1689.htm#bios
  • Hey Super Danke! Aber ich hab da ja immer noch ein Problem oder ?? Weil der PC geht mit dem CPU nicht wie soll ich dann ein anderes Update drauf machen ^^

P.S: Das einzih#ge as ich da hab ist ein AMD Duron mit 1800Mhz aber der würde ja auf dem Mainboard nicht Laufen oder?
  • UpperDeluxe schrieb:

P.S: Das einzih#ge as ich da hab ist ein AMD Duron mit 1800Mhz aber der würde ja auf dem Mainboard nicht Laufen oder?

wohl kaum ....

Wird dir wohl nix übrig bleiben, als :

1. Schau mal in deinem Freundeskreis, ob einer nen passenden Prozzi hat und bau den ein. Dann neues BIOS drauf und CPU wieder wechseln

oder

2. Wenn du das Teil in nem Laden bei dir um die Ecke gekauft hast, dann lad das BIOS runter (speichern auf Diskette oder CD) geh zu dem Laden, erklär denen dein Problem und frag freundlich, ob die dir das BIOS flashen können und wie teuer das ist (wenn es überhaupt was kostet)
  • nee leider nicht. Hab aber noch ein bischen auf der Seite rumgestöbert und jenes gefunden :

hxxp://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=K8Upgrade-1689

Da findest du alle unterstüzten Prozessoren. Schau mal, ob du in deinem Handbuch eine Information findest, welche BIOS Version schon auf deinem Board aufgespielt ist. Im Zweifelsfall wirst du wohl nichts finden, aber mal schauen kostet nix. Insofern solltest du vom "Schlimmsten" ausgehen und dir nen Prozessor suchen, der von allen BIOS unterstüzt wird

Gruss Zweistein
  • Erst informieren und nachschauen und dann erst kaufen. Net andersherum :D

Borge Dir die eine von den passende CPU aus und flash das Bios.Alternativ bleibt der 2.Weg von Zweistein übrig.Und nimm Geld mit.Denn sowas kostet unter Garantie was. ;)

*geschlossen*