Treiber

  • geschlossen
  • Frage

  • Dezzert
  • 1706 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo erstmal,
    also ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte und neuen RAM zulegen!

    Demzufolge muss ich dann auch erstmal meinen PC formatieren und alles neu draufspielen. Da hab ich folgendes Problem:
    Ich habe keine Treiber CD und weiss nicht welche Treiber ich alles brauche.
    Brauch ich für Mainboard Prozessor und RAM auch einen Treiber? Ich weiss nur, wo ich den für die Graka herbekomme! Wie habt ihr das mit den Treibern geregelt? Extra selbst ne CD gebrannt?

    Wäre dankbar, wenn ich mir helfen könntet!

    DeZZert
  • warum musst du alles neu draufspielen. ich hab auch neuen arbeitsspeicher und neue graka gekauft!!!
    Bei mir hats auch so nach nem biosupdate geklappt!!
    außerdem noch chipsatztreiber und neuen graka treiber!!
    Mfg Getready2005
    ---
    also graka's sind sowieso einfach einzusetzen. alte raus, neue rein. dein pc erkennt die selber. das einzige was du machen musst is das ding richtig anschließen und je nachdem was du fürne graka kaufst halt treiber dafür installieren.

    problematischer wirds vielleicht mit den arbeitsspeichern. da hat bei mir halt biosupdate geholfen. einfach nachgucken von welcher firma dein mainboard ist, auf die hersteller seite gehen und biosupdate laden.
  • das seh ich genauso.

    warum neu aufsetzen ?

    ich hab einen neuen ram und eine neue Graka verbaut ohne irgendwas zu installieren. (Muss dazu sagen, das die alte und neue Graka von nvidia sind und ich einen Omega Treiber benutze.)

    Einfach ausschalten, einsetzen, treiber für neue Graka installieren, fertig.
  • Das BIOS ist sozusagen das Steuer-Programm eine Computers. Er koordiniert alle Bauteile des PC's. Im Grunde genommen brauchst du nur den Treiber für das Mainboard. RAM benötigt keinen extra Treiber. EIn BIOS-Update bringt das BIOS halt auf den neusten Stand und ist evt. stabiler. Also das heißt du musst nur den Treiber für das Mainboard und für die Grafikkarte installieren.
    Falls ich mich in etwas geirrt habe verbessert mich :öm:
    Also viel Spaß dir ... (kauf mir auch ne Graka mit und schick sie mir ^^)

    Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post!
  • Dezzert schrieb:

    Was ist eigentlich BIOS? Das Mainboard?
    Also bitte jetzt mal ehrlich. :rolleyes:
    Nichts dagegen das Du das nicht weißt.Aber geholfen werden kann Dir anders.
    Benutze doch einfach die Suchfunktion oder sie Dir mal die die rot gekennzeichneten Wichtig Post ein paar über "Deinen" Thread an.Im Zweifelsfall noch google.Dann stößt man auf diese Seite.glossar.de/glossar/1frame.htm?…sar.de/glossar/z_bios.htm
    ...
    Zum eigentlichen Thema.Versuche Dir wenn möglich da es erst mal die einfachste Art ist das, "neustste XP Release zu leechen.Daran sind meistens gleich alle aktuellen Treiber auch z.B von Via Chipsatz.Es wird automatisch mit installiert und Du mußt meist seitens vom Mainboard nur noch die On Board Soundkarte mit den passenden Treibern versorgen solltest Du eine haben.Auch andere Treiber sind dort vorhanden.Die passenden und neusten GK Treiber finden sich auf den Herstellerseiten von ATI und Nvidia.
  • Da muss ich ihm recht geben !!!
    Wenn du keine Ahnung hast vom Bios dann solltest du es lassen da was dran zu verstellen !!!
    Aber dennoch brauchste dass nicht neu installieren ...
    Die Treiber laufen bestimmt auch auf deiner neuen !!
    Und auserdem bekommst du beim Kauf meist eh noch neuere Treiber CD´s dazu
    Ist doch logisch!!
    Greetz
  • Hey!
    Das mit dem neuinstallieren hat schon Sinn.
    Da jede Hardware ne ID hat
    Hat er WinXP kann er neuinstallieren.
    So war es zumindest bei meinem Rechner. Jeder CD Key, der aktiviert ist, wird einer ID zugepackt. Die des Rechners.
    Wird die Hardware getauscht und der Rechner bekommt ne neue ID, muss er entweder CD key haben oder neuinstallieren.
    Gut bei der Installation brauchst du nat. auch den Key.
    Du fragtest nach Treibern.
    Ich denke du brauchst Treiber für folgende Geräte:
    - Grafikkarte
    - Sound-Karte (wenn On-Board)
    - Netzwerkkarte (wenn On-Board)
    - Chip (muss nicht)
    Also Grafikkarten bekommst du auf Herstellerseiten.
    ATI Karte --> h**t://www.ati.de
    nVidia Karte --> h**t://www.nvidia.de
    Mainboard-Treiber (beinhalten meistens Packet mit Netzwerkkarte, Audio, Chip...) auf Herstellerseite.
    Schreibe einfach dein Mainboard-Hersteller oder geh unter h**t://treiber.de da bekommste bei den meisten Herstellen die Seite.
    Hofffe es hilft
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • ICh würd erstma alles drufflassen und wenn es dann zu speedverlust kommt oder instabilität, dann kannste immer noch neu aufsetzten (treiber kannste auf Mobo-herstellerseite meistens downloaden! Bezeichnung des Mobos steht meistens aufm mainboard selbst!)
    MFg