AVI zu MPEG?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVI zu MPEG?

Hi, also ich hab folgendes Problem:
    hab einen Film als avi-Datei und möchte die als VCD oder am besten als SVCD brennen. Also mit Nero hab ich das schon versucht, aber da sagt er mir immer, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Jetzt wollte ich den Film in *.mpeg umwandeln, aber dabei hat man ja dann einen ziemlich großen qualitäts verlust.
    Weis jemand wie das am besten und zeitsparensten geht?!?
  • hi,
    voraussetzung du hast nero vision express, wovon ich hier mal ausgehe benötigst du nur noch den nero codec pack,damit kannst du die avi files in vcd oder svcd umwandeln.

praktiziere das selbst und funzt einwandfrei.

die andere lösung wäre wie oben schon geschrieben, du besorgst den Win Avi Converter mit dem ist es auch ganz easy.

das alles und noch viel mehr gibt es alles hier im board-------SUFU------

bei fragen pn me,
    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Ich kann mich nur anschließen und wärmstens den WinAVI Converter empfehlen. Ich selbst schwöre darauf und es geht superschnell. Ich habe schon andere Converter ausgetestet, aber bisher ich der WinAVI Converter immernoch der Beste. Ausserdem ist die Bedienung kinderleicht und die kannst eine AVI Datei in alle möglichen Formate umwandeln (und umgekehrt).

MfG
    Inferno
  • Die .avi Filme muss man als normale Daten-CD brennen. Da das Dvix codec ist und dieser realtive neu ist hat Nero noch nicht auf diesen Codec reagiert und man muss es so brennen. Und bedenke wenn du Dvix brennst muss man auch nen Player mit Dvix haben.