USB 2.0 aktiviert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB 2.0 aktiviert?

Hallo zusammen. Hab ein neues Mainboard eingebaut und wollte USB 2.0 probieren von der Geschwindigkeit. Leider war der Speed wie bei 1.1 :(
    Weiss jemand rat???
    Mein Sys:
    P4 2,4
    MSI Neo PT880
    Ati 9600se
    Windows XP SP2
    Muss ich vielleicht ein Treiber installieren?
    Wie schnell ist USB 2.0? Wie lange würde es dauern eine 100MB große Datei vom MP3 Player auf die Festplatte zu übertragen?
    Hier ein Bild: img331.imageshack.us/img331/3276/unbenannt3le.png
  • ja treiber musst du auf jeden fall installieren. Ist bei mir auch so wenn ich die Windows Treiber nutze läuft mein USB auch nur als usb 1.1.
    Installier die Treiber von der Mainboard CD und dann geht es ohne Probleme ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen mfg cEoN
  • Als ich das Mainboard eingerichtet habe, habe ich die Treiber installiert. Aber jetzt kommt eine Readme in der steht:

The USB 2.0 Drivers for Windows XP and Windows 2000 Were Provided By Microsoft Only.

For Windows XP

Please link the following path to download Windows XP SP1 or later version to install USB20 Driver

hxxp://www.microsoft.com/WindowsXP/sp1/default.asp

Make sure that you already setup Windows XP SP1 or later Service Package version finish and restart your computer.

Then press the USB2.0 button again, it will help you to finish installation of USB2.0 Drivers.

Ich hab auch gehört das SP1 nicht USB2.0 unterstützt, ist es mit dem SP2 behoben?
  • Moin
    Ich bin deinem link gefolgt
    wahrscheinlich hast du noch gar kein Servicepack auf deinem Rechner
    USB2.0 braucht mindestens Servicepack1
    Wenn du eine original Windowsversion hast folge deinem Link
    Als erstes mußt du dann links oben in der Ecke dein Windowsystem auswählen
    und dann den Anweisungen weiter folgen....
    Oder sonst besorge dir eine HeftCD einer älteren Computerzeischrift ca1,5 Jahre alt und installiere von dort.
    Oder google mal nach den PC Zeitschriften wie Chip,PC professional oder Pc go
  • @dago Ich hab SP2 auf meinem System, deswegen brauche ich kein SP1 mehr, alles ist doch im SP2 integriert.

@sasch.chem
    Ich hab mein MP3 Player mit USB 2.0 angeschlossen und wollte paar Daten auf die Festplatte übertragen, kam mir langsam vor. Ich dachte das geht ruck-zuck. Im Gerätemanager steht "VIA USB erweiterter Hostcontroller" ist das USB 2.0?
    Ein Bild von Sisoftsandra: img366.imageshack.us/img366/415/unbenanntsisoft2wo.png
  • Steht doch alles da:
    USB-Controller 5: VIA ... USB 2.0 Enhanced Host Controller
    ...
    Unterstützte Geschwindigkeiten: Niedrig (1.5 Mbps) Voll (12 Mbps) Hoch (480 Mbps)

Die 480 Mbit sind das Maximum eines USB 2,0 Controller. Also alles paletti!

Im Übrigen ist dein BILD hier viel zu groß!!!
    Pass das mal an!!!!
  • Da steht aber nur der 5 USB Controller ist ein USB 2.0 Controller. Heißt das dass ich nur ein USB 2.0 Anschluss habe? Und die restlichen 7 nur USB 1.1.
    Wie schnell dauert dass mit USB 2.0 zb. eine 100MB Datei vom MP3 Player auf die Festplatte zu übertragen?