frontanschlüsse vom gehäuse funktionieren nicht!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frontanschlüsse vom gehäuse funktionieren nicht!

hallo leutz,

habe ein RIESEN problem! unzwar habe ich ein "coolermaster centurion 5" tower mit diesen frontanschlüssen:
    usb 2.0 (2mal)
    firewire 1394 (1mal)
    kopfhöreranschluß (1mal)
    mikrofonanschluß (1mal)

soweit so gut die usb 2.0 und der firewire anschluss funktioniert und waren auch einfach aufs motherboard anzustecken doch dann gibt es noch 6-einzelne pin anschlüsse für das mikrofon und die kopfhörer ich glaube eigentlich das ich sie richtig angeschlossen habe aber trotzdem funktioniert es nicht! mein motherboard ist das asus a7v8x-x! ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen im forum habe ich leider nichts dazu gefunden und googeln ist auch sehr schwierig zu finden! wie steckt man die 7-pin richtig auf motherboard und wie bekommt man endlich sound vom front aus den kopfhörern?

danke schonmal für eure hilfe!
  • Hallo
    1)Ist das dein board? Es sollte ein Original Pic sein
    Hast du es da angeschlosen wo es auf dem Bild zu sehen ist?(Roter kreis)

Sonst könnte es auch an den treibern liegen, die neusten zu deinem Board gibt es hier

Falls du es woanders angeschlosen hast probiere es mal

Oder sag wo du es angeschlosen hast

Kannst du alles in der Manuel nachlesen die es auch hier gibt

Allso das gehäause schaue ich mir auch nochmal an

Und ich glaube das gehört eher in den Tech bereich

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • @devilman: richtig, die Jumper sind´s!

Hallo Leutz,

also ich habe das ASUS A7N8X-Deluxe:

bei mir mußte ich zum aktivieren nen Jumper entfernen (genau wie im Bild, im roten Kreis zu sehen), nennt sich "Front Panel Audio Connector" (10-1 pin FPAUDIO1). Schau mal ins Handbuch unter den "Jumper-Settings"......bei mir Seite 33....

MFG Softs33ker
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • ja das ist mein board und genau da wo der rote kreis ist habe ich die einzelnen 6-pin kabel angesteckt! die brücken (im bild blau) habe ich weggenommen und da habe ich "line out l" und "line out r" ran gesteckt!

muss man vllt. die blaue pin-brücke da lassen?

also woran könnte es jetzt noch liegen? was ich vllt. noch erwähnen sollte ist das ich eine cre4ative soundkarte habe mit den neusten treiber!!!

danke Devilman ich hoffe das wir das noch gelöst bekommen!!!
    bitte meld dich nochmal!

---
    welchen jumper hast du entfernt? ich habe beide entfernt und dort 4 einezelne pins draufgesteckt!

AGND / +5VA / BLINE_OUT_R / / BLINE_OUT_L

MIC2 / MICPWR / Line out_R / NC / Line out_L

so heißen die versch. anschlüsse!
  • ähm....

also: im roten Kreis machst du die Jumper (blau) genau so wie sie zu sehen sind.......sonst nix...........
    die Stecker des Micros/Speaker werden unten links (20-pin "System Panel Connectors"auf dem Foto unten links zu sehen) angeschlossen....ebenfalls seite 33!!!!!

MFG
  • Also noch mal:
    Im Roten KreiS: nur Jumper setzen, sonst nix anschliessen.
    20-Pin-Leiste: hier werden (fast) alle Fronteinbauten angeschlossen: Reset, Power, LED, HDD-LED und eben auch Mic/Speaker.........oki?

Geändert:

Wat ist denn nu? Funktioniert?

20 Pin System Connector:
    -das ist einmal 5V+/Speaker ~ Speaker Connector ~ Kopfhörer
    -und ExtSMI#/Ground ~ SMI Lead ~ Mikrofon

OKI???????????????????????????????????????????
  • Das was softseeker sagt ist RICHTIG
    Auf dem Volgendem Bild ist der 20 Pin system Conector BLAU umrandet
    Da anschliesen, nicht bei dem Roten oder Grünen sonder bei dem Blauen

Doch die Jumper müssen so gesetzt sein das das Frontpenel aktiv ist, sonst geht ncihts, daführ brauchst du das Handbuch, dort unter Jumpersetings nachschauen. FERTIG
    Mehr kann ich nicht sagen oder helfen, da ich das Board nicht besitzte, aber mit der Harbware auskene

Hoffe das die Bilder hilfreich sind

MFG
    Devilman
  • danke für eure hilfe! jetzt habe ich mic_in und micpower vom bild aus gesehen beim 20 pin system conector mic_in ganz unten rechts und micpower eins drüber doch leider höre ich jetzt nur aus meinen kopfhörern das piepen was sonst aus dem gehäuse lautsprecher kommt aber musik kommt durch meine kopfhörer nicht durch! wo muss ich die pin's anschließen damit ich musik und tv durch meine kopfhörer durch den frontanschluss meines towers höre?

bitte helft mir!
    ich habe folgende pin's zur verfügung:
    - mic_in
    - micpower
    - l out (2mal)
    - ground
    - r out (2mal)

welche pin's muss ich wo anschließen um über den frontanschluss meines towers mit meinen kopfhörern musik zu hören?
  • Allso der Microfon pin muss zu mic_in und der Kopfhörer müsste in einen L_out, unabgekürtzt Line Out, aber sind denn jetzt due Jumper richtig?

Aber wenn man dem Handbuch glauben soll, soll man es Oben bei denn Jumpern anschliesen, denn die Sagen das es garkein audio im
    20 Pin gibt, aber wenn da welcher ist, ist OK

MFG
    Devilman
  • also müsste ich ein jumper entfernen? würde ich ein jumper entfernen hätte ich line_out_r und bline_out_r zur verfügung!!! kann irgendwie nicht klappen wenn es beide mal nur ein ausgang für rechts ist und ich müsste doch einen jumper entfernen???

bloß welchen bitte um weitere hilfe!
  • Es gibt für jedes problem eine Lösung, doch man findet sie nicht immer:-) , aber wo wohnst du?
    Vieleicht gibt es ein fachgeschäft in deiner Nähe,

MFG
    Devilman
  • ja es gibt eins ich werde da auch noch anrufen aber trotzdem hätte ich es auch gerne selber bzw. mit eurer hilfe hinbekommen!

hat noch jemand eine idee?
    und riesen thx an devilman!
  • Administrator schrieb:

welchen jumper hast du entfernt? ich habe beide entfernt und dort 4 einezelne pins draufgesteckt!

AGND / +5VA / BLINE_OUT_R / / BLINE_OUT_L

MIC2 / MICPWR / Line out_R / NC / Line out_L

so heißen die versch. anschlüsse!

Hallo, habe jetzt nochmal genau geschaut:

teilweise habe ich leider quatsch geschrieben.....am 20pin wird natürlich nur der systemspeaker, leds, powerswitch etc angeschlossen......

.....hoffentlich haste bild noch im kopf:

-beide blauen Jumper entfernen (roter kreis)
    -dann den/die Stecker an der selben Leiste aufstecken
    -kann Dir leider nur Farben sagen da das bei mir nur ein stecker mit 2 Kabeln a 3/4 Adern habe, folgend durch 1/2 gekennzeichnet.

s=schwarz
    w=weiss
    g=gelb
    r=rot

1/2=Ader des Kabels 1 oder 2......wie gesagt EIN Stecker bei mir.....;o)

MFG

PS: im Bios AC´97 Audio einschalten und in der jeweiligen Anwendung natürlich auch Audio/mic einstellen.....ist klar oder?