Mein neues Laptop!!!

  • Frage

  • Born2Play
  • 1490 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein neues Laptop!!!

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor kurzem ein neues Laptop gekauft und wollte mal fragen wie der euch so gefällt bzw. ob es ein kauf war was sich lohnt!?


    Wie lange werde ich mit diesem Laptop noch spiele spielen können und wann muss ich mir dann ein neues zulegen müssen?

    hier ein paar Daten:

    Intel® Pentium® M 730 Centrino 1,6 GHz 2MB L2 Cache 533MHz FSB
    512MB DDR-RAM PC2700 333MHz (max. 2048MB auf 2 Sockeln)
    80GB Festplatte 4200rpm
    Dual DVD-Brenner Double-Layer
    >>Schreiben: 8X DVD+R, 4X DVD+RW 4X DVD-R, 2X DVD-RW 2.4X DVD+R (Double Layer) 24X CD-R, 16X CD-RW
    >>Lesen:24x CD, 8x DVD
    ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte PCI Express mit 128DDR-RAM
    WXGA Display 15,4" (39,1cm) 1280 x 800 Pixel Auflösung
    Intel PRO/Wireless 2200BG, 802.11 b/g, bis zu 54 MBit/s, Wi-Fi
    4-in-1 Card Reader (MMC, SD, Memory Stick, Memory Stick PRO
    Lithium Ionen (4400 mAh) bis zu 4,0 Std. Laufzeit (abh. von Anwend.)
    Abmessung 364 x 33,9 - 38,9 x 279 mm (BxHxT) & Gewicht 2,95kg

    Danke!

    MFG
  • Schätungsweise 2 Jahre, vielleicht noch etwas länger wenn du die Grafik immer weiter reduzierst. Falls du noch zukunfssicherer sein willst solltest du noch den Arbeitsspeicher auf 1024 MB aufrüsten, um auch Games wie Battlefield 2 etc. flüssig spielen zu können.

    Mfg
  • *neidisch guck* Das ding ist echt gut... die graka ist gut und hält mindestens 3jahre (wenne die auflösung im nachhinein immer reduzierst. AS ist mit 512 fürs gamen etwas knapp bemessen und es könnte sein das spiele wie bf2 ruckeln. ein upgraden auf 1gig AS wäre meine Empfehlung. Ansonsten interesiert es doch nicht einen was nach 3jahren passiert. bis dahin ist noch lange zeit... und geniesse SIE!!!+


    mfg first_eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Ich such noch immer den Sinn dieses Threads :D

    Du kannst auch heute noch teilweise mit ner alten Graka Games spielen, so à la GF 4200 & BF2. Die Frage ist halt das wie..

    Also mit meiner oben genannten Kombination hast du nicht allzuviel Spass.

    Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet und ja, dein Noti ist ganz jut *deinegostärk*
  • Tja, für mich sieht das hier stark nach Angeberei aus. Musste ich mal so sagen. Trotzdem möchte ich deine Fragen beantworten:
    Mit den richtigen Techniken und vlt. etwas mehr RAM, kannst du noch lange Spaß mit deinem Gerät haben.
    Allerdings solltest du unbedingt eine zusätzliche Kühlung benutzen, wenn du länger spielst. Lapis haben die Angewohnheit warm zu werden...
  • Wieso soll ich damit Angeben??? es gibt doch noch viel viel viel bessere als meins? das Gerät ist schon fast veraltet kann mann sagen bzw. es ist ungef. 2003 rasugekommen,oder? es gibt mittlerweile viel bessere.... ich wollte halt nur mal anfragen ob es ein empfehlenwertes produkt ist usw. das ist doch nicht zuviel verlangt oder? wollte nur ein paar tipps ...

    Das ist nämlich das erste mal das ich einen Laptop besitze daher will ich gerne wissen was und wie ich mein Laptop zu benutzen habe damit ich das teil sehr lange "genießen" kann!

    Wie kann mann eigentlich die Ram eweitern ? brauche ich dafür proffesionelle hilfe oder kann mann das auch selbst machen ?

    Danke euch trotzdem für die vielen Antw.

    Mfg
    Born2Play
  • @Born2Play

    Also:
    Wenn du Tipps möchtest, ob ein Prdukt gut ist und sich ein Kauf lohnt, warum fragst du nciht BEVOR du kaufst? Macht aus meiner Sicht mehr Sinn.
    Und nebenbei: 2003 gabs ncoh keine X700. Soviel zu veraltet.
    RAM lässt sich eigentlich so nachrüsten, falls der Lapi das unterstützt.
    Wenn du Zweifel hast, solltest du besser zu einem Fachmann gehen, der dir das macht.

    Mod.Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post
  • @chlange


    Also die frage sollte ja eigentlich heißen "hat sich der kauf gelohnt?"( habs für 980€ gebraucht aber ohne gebrauchspuren NEUWERTIG gekauft)und zum thema veraltet zum ersten habe ich einen tippfehler ich meinte natürlich 2005.. zum zweiten schau dich doch mal um was für laptops schon druassen sind hier beste beispiel der mit 2 ghz und der graka X700 mit 256Mb? das meine ich damit...
    Naja zum ram einbau wird wahrscheinlich teuer wenn ich es vom Fachmann machen lasse dann muss ich erstmal wieder sparen hab mein ganzes gespartes für das Laptop ausgegeben!

    MFG

    Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post!
  • m0skit0 schrieb:

    Ich such noch immer den Sinn dieses Threads :D
    Ich mittlerweile auch.Spekulationen gibts nicht also braucht es den Thread auch nicht.Und das wissenwerte was gepostet wurde und nicht gelöscht wurden ist genügt!

    *geschlossen*