AGP 8X oder PCIe 16X

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AGP 8X oder PCIe 16X

HAllo wollt mal mei Allgemein Wissen auffrischen. Wöfür gibt es PCIe 16X, wenn AGP 8X nicht mal voll ausgereizt wird?
  • Also ich hab bei Wikipedia das hier gefunden
    h++p://de.wikipedia.org/wiki/PCIe

Und was ich weiss ist, dass PCIe 16x der Nachfolger von PCI und AGP ist. Es ist nicht zukunftssicher sondern es ist die zukunft. AGP wird (glaube ich) also nicht mehr Standart (wie heute) sein.

Liest euch im wiki den Beitrag durch und ihr seid schlauer.

MfG first_eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Also: AGP hat den PCI Slot abgelöst, da PCI zu langsam wurde.
    Es gab also bereits Engpässe mit der Grafik. Die Boards kamen einfach nciht mehr mit.
    Bei PCI-E hat man früh genug reagiert und einen Standard entwickelt, der noch nciht vollkommen ausgereizt wird. Für alle aktuellen Spiele reichen AGP Karten.
    Allerdings wird der Umstieg auf PCI-E sicher kommen! Und um diesen Prozess zu beschleunigen haben die Hersteller die Preise für SGP Karten hochgesetzt und dafür PCI-E Karten reduziert.
    PCI-E Boards sind auch nciht teurer als andere, von daher sollte man schon auf PCI-E umsteigen.