PC stürzt dauernd ab!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC stürzt dauernd ab!?

Hi,
    mein PC stürzt in letzter Zeit oft ab. Das Bild friert sich in irgend nem Zeitraum (können 5 min. oder 2 Std.) ein und man kann nur noch reseten! Ich dachte schon das meine RAM im Ar*** sind. Kann man das irgendwie testen? Habt ihr vielleicht noch vorschläge was es sein könnte? Kühlung kann es nicht sein und das es am Netzteil liegt kann ich mir auch nicht Vorstellen?!

Daten:

AMD XP 2000+
    ATI Radeon 9600 Pro
    AS Rock Mainboard
    2x 256 MB RAM
    300 Watt Netzteil

Gruß

kukuk
  • Deinen RAM könntest du beispielsweise mit memtest mal testen. Auch mal nur Riegel einsetzen und ihn auch mal auf eine andere Bank stecken.

Wieso KANN es nicht an der Kühlung liegen ? So Geschichten, sind in 75 % aller Fälle Temperatur probleme. Wie sind denn die Temperaturen von Mobo, HD und CPU ?

Kannst du ja mal mit Everest auslesen und hier posten. Dann könnten wir wenigstens das schonmal auschliessen
  • Das beste was man anfangs machen muss ist eigendlich
    Alle Treiber deines Systemes zu aktualisieren!
    Für dein Mainboard holst du dir die Treiber hier !
    Für deine Graka hier!
    Vielleicht holst du dir noch Treiber für deine Soundkarte!
    Wenn nichts hilft, schreib mal was du schon alles probiert hast!

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • (...)und das es am Netzteil liegt kann ich mir auch nicht Vorstellen?!

Warum soll es nicht das Netzteil sein? Gerade wenn du ein Noname-Netzteil hast, kann es gut sein, dass dieses seinen Geist aufgegeben hat.
    Ansonsten halt Treiber aktualisieren, Windows updaten und Temp. überprüfen.
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • Nimm doch mal Knoppix, mach irgendwelche Anforderungen an dein System und guck obs da auch abstürzt. Wenn nich, liegst am Windows. Dann spielste Windows neu drauf oder Treiberneuinstallations oder Treiberaktualisierung, wenn dass alles nicht klappt, muss es an der Hardware liegen.

MfG
    Trafixx
  • @schlange; snuggi; RohÖl
    Das nächstes mal hagelt es 3 Verwarnungen für Eure Spampost.

Die Erklärung wurde vom Threadstarter 17:19 gepostet.
    Und wenn ich solche Antworten lese, überleg ich mir das vielleicht doch noch anders.

kukuk schrieb:

17:19
    Habe Suse 9.3 auf meinem PC instaliert und es läuft wunderbar hatte nach mehreren Stunden keinen absturz!
    Hat an Windows gelegen

snuggi schrieb:

18:44
    und check mal vorallem die ide kabel! hatte das auch mal... war ziemlich nervig bis ich gesamten pc neu zusammengesteckt hab und am ende lags an einem kabel....
    ansonsten memtest etc :D

RohÖl schrieb:

19:25
    Hast du deine maschine übertaktet?
    Wenn ja, kann es gut sein, dass sie dann je nach auslastung zu heiß wird und sich aufhängt.
    das war bei mir der fall...
    bissl zurückschruben - dann isses weg...wenns das denn ist

---

Button im Startpost nächstes mal auf [closed] stellen.

*geschlossen*