Schweres Problem bei msconfig


  • homies
  • 1335 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schweres Problem bei msconfig

    Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem bei msconfig. Wenn unter Start - ausführen - msconfig eingibt kommt das Fenster in dem man verschiedene einstellungen an dem Start von Windows machen kann. Als das teil gestern wie gewohnt aufgerufen habe und ein paar Änderugen in den Diensten vorgenommen habe. Bin wie sonst auch immer zuerst auf übernehmen gegangen und dann auf Schließen. Doch anstatt das das Fenster jetzt weg geht und die Meldung kommt das die änderugen es nach einem Neustart durchgenommen werden, passiert bei mir überhaupt nichts mehr.!!!!!! Ich kann noch so oft auf Schließen gehen es passiert nichts. Auch das rote Kreuz oben rechts zum schließen bringt nichts. Es geht sogar so weit das ich den Windows Task Manager aufrufen muss und da dann msconfig beenden muss um es wieder los zu werden. Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir Helfen.

    Viele Grüße homies
  • mh merkwürdig?
    hast du vll.irgendein windows dienst gelöscht?
    tipp-auf systemwiederherstellung von einem punkt davor setzen vll. ist es ok
    wenn nicht ist ein syst.dienst ausgeknippst.

    warum gehst über msconfig? über regedit-run ordner ist es besser

    gruß wakiya :drum:
  • Hey!
    Nun ich finds über Registry oder TuneUP auch besser.
    Aber egal... ich will dich ja nicht stehen lessen.
    Das hört sich schon komisch an.
    Ich werde mal was versuchen
    1. Schritt: msconfig.exe aus dem C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries Ordner kopieren und in deinen Eigene Dateien Ordner einfügen Zur Sicherheit.
    2. Schritt: h**p://www.richardthelionhearted.com/~merijn/files/windows/msconfig_xp.zip
    Downloaden, extrahieren und in deinen C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries Ordner kopieren.
    3. Schritt: Ersetzen --> Ja
    4. Start --> Ausführen und "msconfig" eintippen und hoffen, dass es klappt.

    Hoffe es hilft.
    Wenn nich. speicher lieber deine alte msconfig aus deinem Eigenen dateie ordner wieder rein.
    Wenn du eine andere Windows Version oder so hast.
    Die msconfigx gibts hier: h**p://www.richardthelionhearted.com/~merijn/winfiles.html#msconfig
    mfg mortician
  • @ wakiya
    Wiederherstellungspunkt habe ich gleich als erstes ausprobiert. Aber nach dem Neustart kam dann immer die Meldung das die Wiederhestellung unvollständig war.

    @ mortician
    Ich habe in meinem System32 Ordner mal nachgeschaut aber bei mir is nichts von msconfig da drin !!!!! Ich habe auch schon meinen Rechner danach durchsucht das einzige was darauf findet is msconfig in den Ordnern C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und in C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries . Die beiden habe ich schon probiert aber die lassen sich auch net schließen. Die herunter geladene Datei habe icj jetzt in den Ordner System32 kopiert aber bei ihr passiert leider auch nichts wenn ich schließen gehe.

    @ KuschelBaer
    Also gestern habe ich mit TuneUp und mit den jv16 Powertools meinen Rechner ein wenig aufgeräumt. Habe ich habe auch schon probiert die Backup's genutzt um die alten Daten wiederherzustellen. Bringt aber leider nichts.
    Was ich auch nich genau sagen kann ob das Problem nun erst seit gerstern besteht oder ob es schon länger da ist. Denn am 17 und 18 dieses Monats war ich z.B garnicht am Computer.

    Viele Grüße homies
  • hallo

    die msconfig.exe befindet sich nicht im windows ordner 32
    sondern hier C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries
    dies ist die originale!!!!


    wechsel diese sonst überprüfe deine systemdateien auf fehler
    es sieht mir so aus das eine oder mehrere systemdateien eventuell defekt sind.
    werd mal in meinen unterlagen schauen ob ich etwas ähnliches finde.

    gruß wakiya :drum:
  • hoi,

    Kann mir den keiner Helfen.


    Leider nein, da du nicht weißt, was du verändert hast, kann man dir auch net weiter helfen...

    wenn du aber unbedingt das prog. msconfig brauchst, dann lad es dir doch hier einfach runter, entpacke es in den windows system ordner, und schon hast du es wieder :D

    oder mach von den fehlermeldungen mal ein paar screenshots (je nachdem, wie viele fehlermeldungen du bekommst), und poste sie mal hier - evtl. kann man dir dann weiter helfen...

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Hey!
    Wovor du anfängst zu weinen, wollen wir doch mal nicht stehn lassen.
    So:
    1. Du kopierst die msconfig.exe aus dem C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries Ordner in Eigene Dateien oder einem andern Ordner.
    2. Nun ziehst du h**p://www.svrops.com/svrops/downloads/zipfiles/msconfig.zip
    3. Entpacken
    4. Neue msconfig in den Ordner C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries (falls Frage nach dem ersetzen kommt : [x]ja
    5. Ausführen --> msconfig

    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]