wie bekomm ich das Bild über TV-Ausgang in Farbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie bekomm ich das Bild über TV-Ausgang in Farbe

ja hallo, weiß nicht ob das hierher gehört. wenn nicht, dann bitte verschieben. also habe ne geforce 6800 mit tv-ausgang. mein problem ist, das wenn ich mein fernseher anschließe ich alle nur in schwarz-weiß habe. mein fernseher hat leider kein s-vhs eingang und daher muss ich das über scart-adapter machen. also gibt es da irgendwie einen weg, damit ich in farbe sehen kann???

danke schonmal im voraus!!!!
  • Das Problem ist dass bei s-vhs das Videosignal geteilt übertragen wird. Das heißt auf einem Kanal wird Kontrast(sprich schwarzweiß) auf einem anderen Kanal die Farbe übertragen. Wenn du das s-vhs signal an einen normalen Fernseher anschließt(über scartkabel ohne svhs Eingang), dann nimmt sich der Fernsehern nur den Kontrastkanal, da bei einem Normalen Scartsignal da beide Kanäle auf diesem liegen.
    Bei mir kann man bei der Grafikkarte irgendwo einestellen dass die Kanäle übereinander gelegt werden, ...

Hoffe konnte dir helfen
    MFG Zahni03
  • du machst das sicher per svhs kabel wa?das was dazu is is meistens ein billiges was nur s/w kann.kauf dir ein chinch kabel das kostet 3 geld 80 wie ne tüte deutsch und dein bild is in farbel.der adapter für die grafikkarte wird ja sicher dazu gewesen sein und am scart adapter dürfte ja auch der chinchanschluss für bild und auch für ton dranne sein.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • ja genau so ein.im normalfall is da immer eine bei und ein dvi adapter und bla bla.von dem mist hab ich jedemenge hier rumkullern.(ich sollte nich jedes jahr ne neue karte kaufen :P )

als ich nen videorecorder an meine tv karte hängen wollte hab ich auch erst das svhs kabel genommen weil klingt besser und so aber scheiße wars das bild war in s/w und nich in farbe :confused: und mit chinch wars dann in bunt :)
    also würst du dir wohl so nen adapter organiesieren müssen, aber der is auch nich teuer.

edit: gibts ja in ausfürungen
    alltests.de/hardware/reviews_0…ti9800pro/av_adapter1.jpg
    ebolt.hu/common/mid_img/43077.jpg
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hallo, Leuts hatte das gleiche Prob. Laptop mit graka onBoard, S-VHS Kabel, ein Audiokabel Klinke auf Ching und ein Scartadapter für Ching (2xTon L&R, 1xComosite und ein S-VHS). Hatten uns schon alle auf einen schönen Videoabend gefreut, aber nix da schwarz weiss. Hab von der Sache mit den Kanälen auch schon gehört aber ich glaube es ist wirklich am besten wen du dir ein einfaches Chinchkabel für den Composite stecker kaufst, vorrausgesetzt du hast so nen Adapter. Wenn nicht, dann beeile dich, hab mir vor 2Wochen so ein Steckerset für 4,99€ bei Satu*n gekauft!!! Funktioniert dann auf jedenfall. ;)
  • Du musst dir sonen Adapter holen!
    und zwar nen S-VHS adapter... Die sind beim Multimediamarkt mit dem komischen Planeten da ;) nich teuer und die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!
    Achte darauf, dass du nen Adapter nimmst, wo du mit Hilfe eines Schalters einstellen kannst, ob du den als input oda output verweden willst (IN&OUT)

derthilo