Game quellcode

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Game quellcode

also :^^
    ich möchte ein altes spiel für dos namens hattrick (von ikakrion ein fussball manager ( 1994 ), naja egal) modifizieren...hab mich mal umgehört....mir wurde gesagt ich bräuchte den quellcode des spiels...hoffentlich könnt ihr mir helfen...wie finde ich heraus was das für ein quellcode ist??
    mfg ali3
    mfG ali3
    als dankeschön könnt ihr mich evtl. bevorzugen^^
    [SIZE=2]und bitte die threads immer auf erledigt umstellen!!!![/SIZE]
  • Ähm wie willst Du das herausfinden, was für ein QC das ist?

Du musst ihn im Netz finden, das ist alles.

Kommt drauf an, was Du verändern willst, denn dann brauchst du den QC vlt. gar nicht erst, zumal solche Modifikationen am QC sicher mit einigen Bugs einhergehen.
  • also möchte die namen der spieler und mannschaften z.b. verändern und die logos.....mehr erstmal nicht...dafür bräuchte man dann keinen qc oder wie???
    thx schonma für die antwort

mfg ali3
    mfG ali3
  • Namen und Mannschaft ändern ist sicher irgendwie auch ohne QC möglich, ebenso wie die Logos.

Allerdings ist es davon abhängig in welcher Form diese Daten vorliegen.

Hast Du das Game schon, da kann ich mir das ja mal anschauen.
  • das prob ist nur das es nur unter ms-dos läuft...ist das ok sonst würds sich nicht lohnen das zu uppen ( habs so gemacht : vmware, Ms-dos + slowdown +n paar tricks)
    mfg ali3
    mfG ali3
  • ok ...habs geuppt und dir per pn geschickt....also hoffe das du damit was anfangen kannst....wenn nicht pn an mich...
    mfg ali3
    mfG ali3
  • hab heraushgefunden das man mannschafts-spieler-und stadionnamen im spiel ändern kann...aber dann muss man das jede sasion ändern...hilft das weiter???
    mfG ali3
  • hmmm wenn das so schwer ist dann lass die grafik weg....aber kann man denn den oben genannten rest ändern????
    Edit
    läuft mit nem trick sogar unter xp ;) hast du icq..wenn ja schick mal deine nr...
    mfG ali3
  • Du müsstest die exe diassemblieren und dann die entsprechende Stelle raussuchen und dann neu assemblieren oder halt die Stelle direkt an der exe mit nem Hex-Editor verändern.
    Die andere Möglichkeit wäre der Quellcode was 1000x einfacher wäre. Einfach die entsprechende Stelle ändern und compillieren. Feddig.
    Aber da das Spiel Closed-Source ist könnte es schwierig werden daran zu kommen. ;)
    Also änder einfach die Namen jede Saison oder such dir halt ein gleichwertiges Open-Source-Spiel und veränder das.

Gruß
    blamuh