server... welche hardware?

  • Kaufberatung

  • Hackmack
  • 1264 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • server... welche hardware?

    Hi,

    also ich möcht nen downloadserver zusammen mit ein paar kumpels basteln....
    Bloß hab ich keine ahnung was für Hardware wir verwenden müssen um ne halbwegs anständige performance zu bekommen. Ich wohn in shanghai weshalb übers inet bestellen flachfällt.... ne schnelle internet connection steht zur verfügung....

    Der server sollte maximal 1000 Euro kosten... vielleicht auch 1500 aber mehr nicht..

    Gebt mir mal eure Vorschläge ab...
  • Also ein reiner Download Server? Da ist die oben genannte Kombi total overkill...

    Also ich hab nen PIII 933 Mhz & 256 MB Ram und ne 40er HD. Kannst ja auch sowas in der Art kaufen, ist sehr leise & stromsparend. Bräuchten halt noch genäuere Infos...

    Welches Betriebssystem willst du einsetzten usw.
  • mal ne andere frage wo willst du das denn hinstellen? ich mein normal holt man sich ja Stros oder Pubs aus anderen ländern wie aus deutschland :) Nun ja und du willst in deutschland in ein RZ wie ich annehme gleich nene eigenen server rein setzen der dann auch noch über dein namen läuft und dann noch sagen wir es mal so sachen anbietes wofür man normalerweise geld zahlen muss oder ins kino gehen muss :) Na ja ich würds nicht machen aber egal.

    Für nene DL Server reicht ne kleine möre, kannst ja auch falls es props geben sollte die user begrenzen auf dem FTP von Hardware her sollte das hier auf jeden fall einige user aushalten AMD XP 1900+ - 2500+ 512 MB DDR RAM also mainboard würde ich eins von Tyan nemen für server ist das eigentlich immer so standart weil die einfach sau gut sind :)
  • Naja, man sollte einfach viel Wert auf RAM legen und sollte guggn, dass man genug speicherplatz hat :P kann sschnell gehn bis einige Giga's wech sind :)

    Solange die CPU nicht viel langsamer als 1GHz ist, kann man sehr gut einen alten Prozzi brauchen.
  • Ok. thx für die infos...

    Jetz noch was von mir....
    ICH WOHN IN CHINA... zumindest für die nächsten 3 jahre....wie ebson erkannt hat... und den chinesen is es egal solang ich kein geld für die sachen verlang... die ham kürzlich nen amie eingebuchtet.... der hat die dinger verkauft...für 30 US dollar... kosten nur 80 cent.... na ja.... also auf jeden fall mal danke für die beratung.... werd mir dann mal was zusammenschrauben lassen...thx