Powercolor 9600Pro übertakten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Powercolor 9600Pro übertakten

Hi,
    ich wollte meine Powercolor Radeon 9600Pro übertakten...
    Das man sie übertakten kann sollte kein Problem sein, da ich einen neuen Kühler drauf getan habe: VGA Silencer, Rev.3

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich Core und Memory synchron oder asynchron übertakten muss und welche obere grenze ihr mir Empfehlen würdet. Und ob es auch von den GraKa-Treiber abhängt, da ich nur einen älteren Omega Treiber drauf hab xD
  • Übertakte deine Graka Synchron in kleinen Mhz Schritten. Und immer auf die Temperatur achten. Nach jeder erhöhung Benchmark laufen lassen und Bildfehler suchen. Ein gutes Tool ist Rage 3D
  • Du musst nicht unbedingt synchron übertakten, es ist aber empfehlenswert GPU- und Speichertakt zu erhöhen um das maximale Leistungspotenzial auszüschöpfen.

Installiere unbeding den neuesten Catalyst-Treiber ( glaube 5.8 ), dieser ist so ziemlich am schnellsten und gewährleistet auch die bestmögliche Stabilität.

Mfg