Brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi jungs und mädels,....

brauch mal eure hilfe....

wie brenne ich eine VCD ??!

habe hier lauter *.bin - dateien und *.cue und *.ace
    weis aber nicht wie ich es mit NERO BURNING ROM 5582
    hinbekomme.....

bitte mailt mir

mail

greez user97474
  • Hi,

Also ich würde erstens mal sagen das dieser thread in der abteilung CD-Brenner & Brennsoftware besser aufgehoben wäre.

zu den dateien *.bin, *.cue & *.ace hättest du bestimmt was gefunden wenn du mit der suchfunktion im der newbie-zone geschaut hättest.

trozdem zum *.bin dateien entpackt man mit dem zb isobuster und *.ace dateien mit winace.

Ich brenne meine vcds immer als daten cd mit nero, ist miener meinug nach die einfachste methode.

Cya
  • das habe ich probiert.... denke es sollte funktionieren.

jedoch habe ich jetzt ein anderes problem:

er sagt mir ständig ich hätte falsche medien - was ich mir nicht vorstellen kann....

habe folgende leer-cds:
    [1] Octron CD-R 80
    [2] Burn Me CD-R 80
    [3] BestMedia CD-RW 80

also beschreibbare und wiederbeschreibbare.

nero zeigt mir an, dass ich für spiderman (als vcd)
    CD-R/RW brauche.

Was ist der unterschied und brauch ich diesen typ wirklich?!
    kann ich nicht die anderen benutzen?!

mit welchen cd-rohlingen brennt ihr?!?

mail me [email protected]
    greez

user97474
  • also ich kann nur platinum oder traxdata empfehlen... ich selbst nutz nur die beiden und hatte bis jetzt (fast) nie probs...

als proggi zum brennen nehm ich nero...

TD
  • wenn ich eine *.bin datei gebrannt habe, kann ich das
    teil dann auch auf dem dvd laufen lassen?!

wenn nicht was muss ich tun, damit z.b. spiderman auf
    dvd-player läuft?!

gruss user97474
  • @
    BRAUCHE ICH UNBEDINGT CD-R / RW MEDIEN ????

also ne cd-r (cd-recordable) wirste auf jeden fall brauchen :) weil ganz ohne rohling gehts brennen nun wirklich nich...
    cd-rw (cd-rewriteable) brauchste nich wirklich; obwohl im endeffekt sind dat auch nix anderes als normale cd-rohlinge; nur halt wiederbeschreibbar...

@
    wenn ich eine *.bin datei gebrannt habe, kann ich das teil dann auch auf dem dvd laufen lassen?!

es kommt immer drauf an, was in der bin datei drin ist :D aber normalerweise werden hier im board nur (s)vcd-moviez (natürlich auch gamez und appz) als bin/cue-odersonstwas geuppt... sprich du kannst in 99,999% der fälle ne movie-bin/cue/etc. datei brennen und das ding wird im dvd-player laufen, solange der halt svcd bzw. vcd format unterstützt...

wenn du dir mal ne movie im DivX-Format ziehst, musste das noch vorher umwandeln um es dann als (s)vcd zu brennen
    zum umwandeln gibts ne proggi namens TMPGEnc. damit kannste dann die avi-datei in ne mpg datei umwandeln um die dann via z.b. nero als (s)vcd zu brennen... dann kannste auch solche filme aufm dvd player schauen... (am rande bemerkt: TMPGEnc kannste auch dazu nutzen mpg datein, die nicht die richtige codierung haben fürs (s)vcd-format, umzuwandeln, so dass et geht)

TD
  • wenns jetzt immer noch nicht klar is ob du es sehen kannst!!

ausprobieren oder du sagst uns deinen player marke typ usw.

und wir sagen dir obs geht!!

FSB HIER WERDEN SIE GEHOLFEN he he
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]