Wie kann ich bei Firefox Videos streamen???


  • MatrixX
  • 1501 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich bei Firefox Videos streamen???

    Hi Friends! :)

    Ich habe jetzt den Browser Firefox 1.0.6 draufgemacht.

    Habe aber ein kleines Problem:
    Wenn ein Link direkt auf ein Video z.B. .mpg oder .wmv oder .avi verweist, war es im Internet Explorer bisher immer so, dass sich beim Klicken sofort der MediaPlayer geöffnet hat und das Video gestreamt wurde, man es also ansehen konnte, WÄHREND es noch gleichzeitig heruntergeladen wurde.

    Beim Firefox öffnet sich beim Klick nur das Download-Fenster und ich muss warten, bis das ganze Movie runtergeladen wurde, erst dann öffnet sich der MediaPlayer und spielt es ab! :(

    Wie kann ich also beim Firefox auch das mit dem Streaming hinbekommen? :confused:

    Danke schonmal!!!
    ~ by MatrixX ~

    Follow the white Rabbit...
  • du kannst meiner meinung nach das gar nicht im firefox hinbekommen.
    dafür solltest du weiter den internetexplorer nutzen, ODER einfach drauf verzichten.

    streaming funktioniert einfach nicht im firefox.
    ich weiß auch nich wo man das einstellen sollte...

    greetz ingo
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Also bei mir läuft das einwandfrei.

    Ich verwende dazu die MediaPlayerConnectivity-Extension. Dann erscheint wahlweise ein schwarzer Schirm an Stelle, des Videos, da musst du dann draufklicken und dein Standard-Player öffnet sich, oder das Video startet sogar automatisch.

    Bei mir funktioniert das sowohl mit Windows als auch unter Linux (mit MPlayer).

    -purx

    [EDIT]Wenn du das MediaPlayer Plugin korrekt installieren konntest, dann gehts auch ohne die Extension, also direkt auf der Page.[/EDIT]
  • Es gibt eine Erweiterung, die heisst Foxytunes,
    das ist sowas, damit du Musik Videos etc. nicht immer Downloaden musst, bei mir funktionieren Videostreams aber auch so.
    Damit solltest du es aber mal probieren.

    Gibt es hier --> h+tp://www.iosart.com/foxytunes/firefox/

    mfG, Ralph Peter

    //edit: Du musst es schon downloaden, aber du kannst es im Firefox oeffnen (mein Fehler). Es gibt dann so nen fenster wie im IE
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Die einfachste möglichkeit is immernoch im FF link-kopieren machen und dann einfach beim WMP als url einfügen. Sonst wirst du es ohne Plugins nicht hinkriegen (liegt an der FF internen verarbeitung von Dateien).