Monitor - 19er oder 17er

  • Kaufberatung

  • ByteDevil
  • 1723 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor - 19er oder 17er

    Hallo,

    Vor einigen Monaten hatte ich mich schon nach einem neuen Monitor umgefragt.
    Der Defekt hat sich aber doch noch beheben lassen.

    Jetzt scheint er endgültig den Geist aufgegeben zu haben und nun suche ich einen guten 19-Zoll Monitor(CRT)!
    Ein Monitor mit 17-Zoll ist auch kein Problem, besser wäre allerdings der etwas größere.
    Der Preis sollte so um 100-150 € betragen.
    TFTs bekommt man in der Größe wohl kaum für dieses Geld :) .

    Ich weiß nun nicht, ob die alten noch aktuell sind, oder ob es mittlerweile preiswertere und bessere Angebote gibt!
    Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Als Schüler hat man nunmal nicht so viel Geld, zumal noch andere Computer bezogene Investitionen fällig sind.
    Aber ich habe doch schon gesagt, dass ich nur für das Geld etwas haben möchte und nicht irgendwas ab 350 €!!!
    Wenn du mir einen guten TFT für das Geld kennst, dann her damit!
    Ansonsten wird es CRT-Monitor sein!!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • guck einfach mal bei alternate da gibt es ein paar gute 19" röhren. ich persönlich werde bei röhre bleiben da die für ihren preis immernoch am besten sind ;) sind zwar größer aber dafür sieht man bei röhren alles am besten hat man keine probleme mit schwieren und ich finde die farbübergänge sind bei tfts immernoch ziemlich besch..eiden. naja es kommt immernoch drauf an was du selber willst. hier röhre 19" alternate.de/html/shop/product…nmonitore&Level3=19+Zoll& und hier 17" tfts alternate.de/html/shop/product…-Monitore&Level3=17+Zoll&

    (edit) und der nachteil ist man muss immer 1280x1024 auflösung nehmen da dies die native auflösung von den dingern sind also tfts das heist man brauch immer ne top grafikkarte sonst kannste das vergessen weil wenn du auflösung unter 1280x1024 nimmst dann wird das so kommisch pixelig :bä:
  • Dieser Monitor gefällt mir vom Preis her recht gut, die Erfahrungsberichte waren auch ziemlich überzeugend.
    Das hohe Gewicht und die etwas großen Maße muss man da schon annehmen.
    19-Zoll Monitor Samtron 98PDF


    Was haltet ihr von dem, oder kennt ihr noch einen besseren Monitor?
    Dieser soll hauptsächlich zum Spielen geeignet sein.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Dieser Monitor gefällt mir vom Preis her recht gut, die Erfahrungsberichte waren auch ziemlich überzeugend.
    Das hohe Gewicht und die etwas großen Maße muss man da schon annehmen.
    19-Zoll Monitor Samtron 98PDF



    also ich sage, mit dem monitor kannste nix falsch machen, hab genau den gleichen und bin sehr zufrieden, auf tft steig ich irgendwann später um, war mir noch alles zu teuer was ich haben wollte ^^
  • Ich glaube, ich entscheide mich auch für den Samtron 98PDF, denn im Vergleich dem, den bald_patr vorgeschlagen hat, schneidet er besser ab.

    Sind diese Werte hier gut?

    max. Auflösung
    1600x1200 Pixel

    Zeilenfrequenz
    30 - 96 kHz

    Bildfrequenz
    50 - 160 Hz

    Lochmaske
    0,2 mm

    Videobandbreite
    250 MHz



    Woher weiß ich, welcher Abstand angegeben ist? Ist es der Horizontale oder der Diagonale?
    Zitat Wikipedia: "Manche Hersteller geben aber den horizontalen Abstand an, um bessere Werte vorzutäuschen (der Preis ist dann ein deutlicher Hinweis)."
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000