Passwortschutz bei externe Festplatte !!!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passwortschutz bei externe Festplatte !!!

Hallo Leute,
    ich möchte eine externe Festplatte entweder mit einem Passwortschutz sicher damit kein anderer die Daten einsehen kann oder halt verschlüsseln !!! Welche methode ist sichherer gegenüber zum Beispiel einer Razier !!!!
    Und welches Programm würdet ihr benutzen ??

Vieleicht kann mir ja jemand helfen !!!

MfG
    Olek
  • Ich benutze DriveCrypt. Er erstellt dir einen Container mit beliebiger Größe und Format (FAT16/32, NTFS). Is leicht zu bedienen und verschlüsselt von 254 bis 1344 bit. Der Container wird dann ähnlich wie ein Image gemounted und erscheint als neues Laufwerk.

Gruß
    Dr.Q
  • TrueCrypt Freeware mit verschiedene Verschluesselungsmethode. Man man sogar das gesamte Festplatte SO verstecken, dass es als unformatierte Volumen angezeigt wird, Man kann es gar nicht ohne Festplatte zugreifen auch Linux erkennt nicht das DATEN drauf sind. SEHR EMPFENLENSWERT!

Mit freundlichen Greussen

RAfAr

LINK:

Quellcode

1. ht*p://w*w.truecrypt.org/downloads.php
  • ja ok, werde es einfach mal ein bisschen versuchen, geht das den wenn ich dort alle meine MP3 drauf schmeisse das ich sie mir ohne Probleme anhören kann , oder muss ich erst mir dann die Datein wieder zurück verschlüsseln, ich will nämlich über die Platte meine Musik hören *G* !!!

MfG
    Olek
  • Hallo Leutz,
    habe den ganzen Tag fast alle Programme ausprobiert,
    aber zu keinem richtigem Prgramm gekommen,
    also es sind alles Programme die ihr mir aufgelistet habt,
    ich wollte es eigentlich so haben, das wenn man die Festplatte reinsteckt,
    also jetzt per USB, das Windows gleich nach dem Passwort fragt,
    aber bei den Sachen die ihr mir geschickt habt, brauche ich immer das
    Programm, das wollt ich vermeiden, weil wenn ich zum Beispiel zu nen
    Freund gehe, dann muss ich erst das Prgramm installieren usw. !!!!
    Kann man das nicht irgendwie machen ???? Bin über jede Hilfe dankbar *G*

MfG
    Olek