TV Karte für Notebook als Express Card

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV Karte für Notebook als Express Card

Hi,

ich habe ein Notebook, mit einem Express Card Slot, dem Nachfolger von PCMCIA. Ich hab schon öfters im Internet gelesen, dass diese Karten bereits vor einiger Zeit von den verschiedenen Herstellern angekündigt wurden (zur Cebit).

Meine Frage ist, ob diese Karten mittelerweile verfügbar sind und wo man sie evtl. bestellen kann - bis jetzt habe ich irgendwie keine solchen Karten im Angebot der Hersteller gefunden.

Wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte!

Thx,

LM87
  • Express Card

Doch also Express Card gibt es auf jeden Fall, das sind die "kleineren" Nachfolger der PCMCIA Karten. Leider ist der Support für diese Kartensteckplätze in Notebooks noch gering, aber ich glaube langsam sind die Dinger am Kommen, weil die herkömmlichen PCMCIA Steckplätze bald durch die neuen ersetzt werden. Ich glaube die haben den Vorteil, dass sie schneller sind - allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher, was das so neues dran ist.

Jedenfalls habe ich so einen Steckplatz in meinem Notebook verbaut und will ihn mit so ner TV Karte nutzen :)

Klar, ich könnte auch eine Extrene USB Karte nehmen, aber die Express Card Version wäre natürlich komfortabler als die externe.