Anti-Viren-Programm wie Ad-Aware ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anti-Viren-Programm wie Ad-Aware ??

Hi Leute !

(Fast) jeder kennt ja das Proggi "Ad-Aware" mit dem man sein System mal gründlich nach Spy-Ware durchscannen kann und diese dann entfernen kann.

Das Proggi muss nicht ständig im Hintergrund laufen aber bei Bedarf kann man scannen...

Jetzt meine Frage: Gibt es so ein proggi auch für Viren ? D. h. wo man auch bei Bedarf ab und zu mal scannen lassen kann nach Viren statt nur Spy-Ware und das Proggi diese dann falls vorhanden entfernt ?? Also dass man auch wie bei "Ad-Aware" nach Notwendigkeit dann neue "Definitions" (o. ä.) runterläd zum akualisieren und man dann eben durchscannen kann...

Würde mich über Antworten bzw. Vorschläge sehr freuen ! Vielen dank im Voraus !

PS:

Ganz wichtig:
    Es soll schon ein Proggi wie Ad-Aware sein, das eben nicht im hintergrund ständig laufen muss !!!
  • Kannst du mit nahezu jedem AntiVirus machen...
    Nur, sehr empfehlenswert ist es nicht, einfach so ohne Wächter zu surfen ;)
    Ich weiß, dass man es bei AVK, Panda, TrendMicro, Kaspersky und BitDefender deaktivieren kann - mit anderen habe ich noch keine große Erfahrung ;)

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]