Hochwasser

  • Thema

  • Ylem
  • 1239 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heftig!!Nun isses schon wieder soweit!Das schon beinahe jährliche Hochwassergezedere fängt wieder an!
    Und warum die ganze Shice-weil man unbedingt die Flüsse begradigen wollte.Toll das hat man nun davon.Tausenden steht das Wasser schon wieder bis zum Hals.Na wenigstens kommen die Leute langsam zur Vernunft und fangen an die Flüsse wieder zu "renaturalisieren".Hätte man sich alles sparen können.
  • alles bekloppt was die machen. selbst schuld. ich finde die Welt hats einfach verdient von der Natur vernichtet zu werden. is zwar bissl übertrieben aber is so.
    [SIZE=1]Uploads:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE]234[SIZE=2]5[/SIZE]
    [SIZE=1]Ip Vertiggungen:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE][SIZE=2]2[/SIZE]3
    [SIZE=1]Link zu meinem Profil[/SIZE]
    [SIZE=1]wer einen IP-Vertigger sucht meldet sich bitte bei mir per PN[/SIZE]
    Mach Helmut zum Zooperstar
  • Schon heftig und komischerweise immer kurz vor der Bundestagswahl. Vor der letzten hat die Elbe im Norden und Osten verrückt gespielt, jetzt hats den Süden erwischt.
    Man sollte die Wahlen vllt besser abschaffen ;).
  • Was klar ist: Die Welt ist im Wandel. Eine Katastrophe jagt die andere.
    Blöd ist nur, dass ein jeder von uns dazu beiträgt. Sitzen am Computer und wandeln ordentlich elektrische Energie in Wärme um, fahren Täglich mit dem Auto und verpessten die Luft. Will man diese Sachen aufgeben? Naja, nicht um jeden Preis, oder?
    Die Begradigung der Flüsse ist eine der Sachen, die besser nicht hätten stattfinden sollen. Ebenso nicht die Besiedelung der alten Flutwiesen. So jagt natürlich eine Katastrophe die andere und die Schäden nehmen kein Ende. Wie soll da noch die Wirtschaft wieder Fuß fassen können...
    Ein Teufelskreis!
  • Naja... Global gesehen sind solche FLute nsicherlich nicht weiter dramatisch....Wenn man bedenkt das andere Teile der Erde von schweren Erdbeben / Hurrikans / Tsunamis etc erschüttert werden kommen wir mit unserm Hochwasser glimpflich davon.....

    Aber man sieht doch ganz gut das sich die NAtur auch gerne mal wieder etwas Land zurück holt....ABer ich möchte da garnicht an diesen riesigen Stausee in China denken..Der hat globale Auswirkungen auf das Weltklima....Keienr weiss genau was passieren wird wenn dieser Damm fertig angelegt ist.....
  • ich hab bekannte im unglücksgebiet , die hab uns erzählt das denen ihr haus voll kommen mitgenommen worden ist ... hab die zwar nur einmal gesehen aber trotzdem find ich sowas richtig schlimm ... man kann auch garnichts gegen sollche naturgewalten machen man ist einfach schutzlos ausgeliefert ....
  • nein die menschen haben sich doch selbst in diese schutzlosigkeit getrieben - hätte man die flüsse so gelassen und nich so dicht angesiedelt dann wäre das alles nur halb so schlimm. denke das vieles die menschen einfach selber schuld sind und mit den konsequenzen leben müssen!
    mfg m4xtr3me