Erfahrungen mit AL*I-CDRs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit AL*I-CDRs

Guden !

Hab mir gestern bei AL*I Rohlinge gekauft, da die recht günstig waren. Allerdings wurde bei 3 von 10 CDRs der Brennvorgang plötzlich abgebrochen oder der Compi stürzte sogar ab. :rolleyes:
    Woran kann das liegen? Sind die CDRs schuld? Wenn nicht, werde ich gleich die Filiale leerkaufen... ;)

MFG Torbolo
  • Hiho,

also ich habe mit aldi cdr`s nur ärger wenn ich meinen alten HP brenner nutze in zusammenhang mit CDRWin3.8 .
    Da kackts auch immer ab.

Mein Firewire brenner hingegen frisst die ohne ende,noch nie Probs damit gehabt.

Brénnst du mit IDE oder wie ?? Wenn ja haste drauf geachtet das der brenner und die platte net an einem IDE Port hängen,gibt da manchma Probs mit etwas älteren Brenner die kein großen Speicher ham.

kalle
  • Brenne via IDE und der Brenner (Ricoh MP7080A) is an nem Extrakabel. Hab 2x mit Nero 5.5.8.0 und einmal mit der WinXP Brennfunktion gebrannt (8fach).
    Also ist von den Tevion-CDRs abzuraten?

MfG Torbolo
  • Bei welchem Albrecht kauft ihr die denn? Nord oder Süd?
    Irgendwo nördlicher der Mainlinie ist zwar eigentlich eher südlich, aber wer weiß wie weit nördlich der Wohnort liegt?! :D
    Ich muß mit dem südlichen Albrecht vorlieb nehmen und da gibbet (in Rhld-Pflz) nur Tevion.

MfG Torbolo

Hab jetzt mal ein Firmware-Update drübergebügelt. Mal sehen, obs hilft :rolleyes: . Dafür brauche ich aber erst wieder neue CDRs... :D
  • HI

Ich wohne auch in Rheinland Pfalz und habe mit den Aldi CD
    auch keine Probleme.

Aber ich nehme auch die vom Lidl sind genauso Günstig und laufen auch bei mir.

Ob mit Nero, win on CD oder auch Clone CD
    Vieleicht Probierst Du die mal.

Klaus
  • moin!

ich verwende ausschließlich die rohlinge von alid und habe bisher vielleicht 7 ausschuss gehabt aber schon eine ganze menge gebrannt. hab nen alten ide brenner von phillips aber das passt ganz gut.

mit aldi rohlingen hab ich nur gute erfahrungen gemacht. ansonsten kann ich auch platinum empfehlen :D

gruß
    jumper
  • Persönlich mag ich die Aldi Rohlinge mal gar nicht,

1. zu teuer und 2. miese Qualli des Rohlings.

Ich kaufe mir immer so nen 50er oder 100er Spindel von Platinum oder Intenso und die sind einfach super.