Plötzlicher Blue Screen beim Hochfahren!


  • Mr. Crow
  • 798 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzlicher Blue Screen beim Hochfahren!

    Hallo Leute,

    Der Rechner von meinem Bruder hat ein Dickes Problem. Als er ihn ganz normal Startete blieb er mit nem Blue Screen hängen und sagte als Fehlermeldung:

    Unable_Boot_Volume

    Was ist das für eine Fehlermeldung? Wie kann ich sie beheben? Auf dem Rechner sind noch daten die relativ Wichtig sind. Am Rechner selbst wurde nichts verändert oder ähnliches gemacht. Ich hoffe es kann uns einer von euch Helfen.

    Danke Schonmal Im Vorraus!

    Mfg

    Mr. Crow
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Zitat aus Google Suche:
    Starte mal mit der WinXP-CD in die Wiederherstellungskonsole und fuehre mal chkdsk Laufwerk: /r aus.

    Auch hilfreich ist manchmal von der Wiederherstellungskonsole;

    fixmbr Laufwerk:


    Kannst sonst das Tool testdisk benutzen, wenn du ein gutes Tutorial zu dem Prog willst --> PN me, sonst fang ich mir wieder ne Verwarnung ein :D
  • Hi

    Wann genau kommt der Fehler? Gaaanz am Anfang?
    HD wird im Bios also nicht erkannt?

    Schon versucht deine HD an einen anderen Rechner als Slave anzuhängen? Wird erkannt? Kannst du zugreifen? Wenn nicht hast du ein echtes Problem.

    Den Rechner kannst du ohne Laufwerke z.B. mit Knoppix booten?
    Mainboard und so also mehr oder weniger in Ordnung?

    Netzteil liefert noch genügend Saft? Im Bios nachschauen, mit Handbuch vergleichen.

    …so würde ich erstmal anfangen.

    Gruß

    Dr.Q
  • Erstmal danke für eure Antworten! Ich habe aber das Problem durch zufall lösen können. Und zwar habe ich mal die Wiederherstellungskonsole aufgerufen mithilfe der Win XP CD und habe dann mal den Befehlt chkdsk eingegeben und er hat alles gecheckt, Fehler gefunden und behoben. Fragt mich nich wie er das gemacht hat aber es geht wieder! Zudem: Des Fehler trat immer vor dem Win XP Logo auf.

    Danke nochmal an euch allen!

    Mfg

    Mr. Crow
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Mr. Crow schrieb:

    Ich habe aber das Problem durch zufall lösen können.
    Prima da wird sich Dein Stromanbieter wieder freuen. :D

    Button im Starpost nächstes mal auf [closed] stellen.

    *geschlossen*