BANANE in Honig gebraten

  • Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BANANE in Honig gebraten

    Hey Leude, des hab ich gestern ausprobiert, schmeckt echt super geil!!!

    Zutaten:
    1-5Bananen,Honig,Mandelsplitter,Sahne

    Also man schält die banane oder bananen is ja egal, und "brät" sie in der Pfanne mit ordentlich honig an.ALLERDINGS NICHT zulange, weil sonst fallen Sie ein.
    Parallel Mandelsplitter in eine Pfanne, erhitzen und wraten bis sie schön braun und knusprig sind....
    Dann Sahne schlagen...
    -VERTIG-

    Serviert werden die bananen auf einem Teller, Sahne drauf, Mandelsplitter drauf, UND GANZ WICHTIG, den restlichen Honig über das ganze giesen.
    Super lecka

    A´n Guaden :D

    edit:
    aufgrund der frage. bananen in honig anbraten..d.h. erst honig-dann banane rein...des ganze "heiss" natürlich sonst is es nicht braten....
  • Irgendwie fehlt mir aber noch eine Information:

    Wie gehst du beim Bananen braten vor?
    Nimmst du Öl, Butter oder Fett?
    Kommen zuerst die Bananen und dann der Honig in die Pfanne?
    Muss man da nicht aufpassen, dass der Honig nicht karamelisiert?

    Sei doch so nett und gib bitte noch ein paar Tipps dazu. ;)
  • jo, ich würde auch butter anstatt öl verwenden. aber vorsicht, nicht zu viel, sonst schmeckt alles nach butter / öl *ih*

    was ich noch empfehlen kann, ist die bananen im honig zu backen. aber vorsicht, die ober hälfte, der "trocken" an der luft liegt, könnte austrocknen. am besten ist dann vorsichtig regelmäßig wenden, damit es schön gleichmäßig weich ist. und wirklich VORSICHTIG wenden, weil man sonst die bananen leicht zermatscht - schmeckt zwar trotzdem gut, sieht aber nicht so romantisch für freundin / frau aus
    mfg, moe