Wie kann ich Internet Explorer 6 installieren?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich Internet Explorer 6 installieren?

Leider ist dieses Problem etwas schwieriger zu lösen da die meisten gerade das gegenteil wollen..

Ich habe mit Lite-PC den ie6 deinstalliert da ich ihn nicht mehr ertragen habe :D
    Jetzt brauche ich ihn aber für ein paar bestimmte Seiten wieder und kann ihn nicht mehr installieren :(

Hab vieles probiert aber nichts hat geholfen..

* mit dem installations programm ie6setup.exe kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden..

* Mit der Windows CD funktioniert es auch nicht..

* Lite-PC verlangt ein paar *.chm Datein die ich nur im ie7setup habe und daher die Falsche Verson sind..

* eine ältere Version von ie lässt sich auch nicht installieren da er meint schon einen ie zu haben.. :confused:

Villeicht versucht sich mein System ja nur selbst vor microsoft programmen zu schützen was ich sehr gut verstehn könnte :P
    aber leider gibt es noch immer ein paar seiten die keinen anderen Browser ran lassen :(

Hat vill. jemand eine Idee was ich noch machen könnte??

greetz cosmic
  • nenn mal eine solche seite bitte ^^ mir ist noch keine unter gekommen, die nicht firefox oder opera darstellen konnten (ja man braucht leider beide, FF kann nicht alles darstellen)

*.chm dateien sind eh nur hilfedateien auf die du eigentlich getrost verzichten kannst falls sich das setup dazu überreden lässt

wenn du einen kernel mit M$-allergie haben willst, ist da aber nicht 5.0 bzw 5.1 anzuraten sondern eher 2.4.x oder 2.6.x zum beispiel :D
  • Nicht angepasste Versionen kann man auf der Seite des PCtipp runterladen.
    hxxp://wewewe.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp

Aber wie beatsix schon sagt.
    Es gibt bessere Alternativen.

Firefox, Opera ....

Wenn du bei Microsoft saugst achte darauf:

Falls du den Internet Explorer vom Internet runterladest, wähle «Erweitert» und «Nur Download». Somit kannst du zu einem späteren Zeitpunkt den Internet Explorer von der Festplatte aus installieren oder auch die Installationsdateien auf CD-ROM brennen.
    Diese Option gibt es unter Windows 2000/XP nicht aber «Nur Download» ist auch mit diesen Windows-Versionen möglich.
    [size=2]Alles ist schwer, bevor es leicht wird.[/size]