Wie kann ich mein geripptes lauter machen ??


  • Ex0rzist
  • 1322 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich mein geripptes lauter machen ??

    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir heute was von einem Stream gerippt und wenn ich es abspielen is es total leise und ich hab keinen Bock meine Boxen total aufzudrehen :depp:

    Könnt ihr mir evtl. helfen?
  • Hm, das würde mich auch mal interessieren. Ich habe damals mal ein Proggi gehabt mit dem man den Sound angeblich verbessern konnte. Aber anscheinend habe ich Mist gebaut und danach war alles soundmäßig im Ar***. Ich wäre besser vorsichtig mit solchen Programmen!

    MfG
    Inferno
  • Hi da gibt es mehrere Möglichkeiten. Stichwort hier heißt "NORMALISIEREN"
    AM Besten geht soetwas mit Steinbergs Wavelab oder mit Cool Edit.

    Was Ihr mal ausprobieren könnt, wo ich aber nicht weiß, ob er das kann an -0.5 db zu normalisieren ist das Programm CD-EX. Gibts bei Chip.de.

    Dort mal versuchen das Audio File als neue Wave oder MP3 zu konvertieren und den Haken bei "Normalisieren" setzen. Fall das nicht geht und Ihr Hilfestellung mit Wavelab haben wollt, dann einfach eine PN an mich oder nochmal fragen.

    Gruß SF
  • Lass es mal durch Steinberg Clean laufen, um das Radiorauschen zu entfernen. Danach lädt du das Audio File in Sony Sound Forge / Steinberg Wavelab und drehst das Volume hoch bis es dir reicht. Dann abspeichern und fertig
  • Hi Ex0rzist,

    Entweder du benutzt MP3Gain oder was auch sehr gut ist, ist
    --> feurio.de/ (Link zur Hauptseite ist soweit ich weiss erlaubt)
    Das geht einfacher als Nero und Qualitaet ist besser.
    Ist Shareware, die Hersteller sagen aber, man kann es uneingeschraenkt und beliebig lange nutzen :)

    Ralph Peter
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • nochmal ne frage zu nero wie krieg ich damit die mp3s lauter? ich glaube langsam ich bin zu blöd dafür -.-
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

    [COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • @ marak : mach folgendes öffne Nero 6 Start Smart ... Dann steht da oben links so ein Verzeichnis da steht irgendwo Nero Wave Editor !! Den öffnest du !!
    Dann lädst du mit dem Editor die gewünschte Datei ... Nun markierst du mit Druck Ctrl + A den gesammten Track !!!! Wenn du das gemacht hast geh oben auf Sound Einsellungen oder so und dreh die scheiße lauter *g*
    Speicher ab und fertig !!!! :eek: :eek: :eek:
    Hoffe ich konnte helfen !!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • und nochmal "NORMALISIEREN" heisst das Zauberwort! So nennt man das. Nicht einfach stumpf lauter machen......

    ZITAT:
    Hi da gibt es mehrere Möglichkeiten. Stichwort hier heißt "NORMALISIEREN"
    AM Besten geht soetwas mit Steinbergs Wavelab oder mit Cool Edit.

    Was Ihr mal ausprobieren könnt, wo ich aber nicht weiß, ob er das kann an -0.5 db zu normalisieren ist das Programm CD-EX. Gibts bei Chip.de.

    Dort mal versuchen das Audio File als neue Wave oder MP3 zu konvertieren und den Haken bei "Normalisieren" setzen. Fall das nicht geht und Ihr Hilfestellung mit Wavelab haben wollt, dann einfach eine PN an mich oder nochmal fragen.

    Gruß SF
  • ich sag wieder mal "wavelab" :P
    damit lassen sich fast ALLE bisher in diesem forum geposteten probleme lösen.
    wie mein vorredner schon gesagt hat is stumpfes nur lauter machen nicht gut für die quali falls das stück laut abgespielt werden soll - übersteuerungen, knarzen und das berühmte brummen in den boxen können dann auftreten.

    am besten is:
    beide kanäle (r/l) auspegeln falls se net schon gleich sind und dann mit nem compressor belegen. vorm speichern das result normalisieren und fertig :)
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite