Bilder sortieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder sortieren

Hallo

Ich habe sehr viele Urlaubsbilder und die möchte ich nun Ordnen!
    Und zwar nicht nach Änderungsdatum, oder Erstelldatum, nein, sondern nach der Reihenfolge die mir recht ist! Dass ich einfach nur das Bild an die Stelle im Windows Ordner zu schieben brauche, und dass es dann auch da bleibt!
    Die Diashow, und die Vorschau funktion müssen die Bilder auch in der Reihenfolge abspielen!

Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?? ICh verzweifle langsam!

PS: ICh hab Windows XP Home! :D

Crackspider
  • Am einfachsten bekommst du sie mit Bildbetrachten in der Thumbnail-Ansicht auseinandersortiert.
    Anhand des Dateinamens ist die zeitliche Reihenfolge eigentlich immer da (wenn du mit einer Kamera aufgenommen hast).
    Inhaltlich schaust du dir die Bilder an, markierst sie und verschiebst sie dann in die unterschiedlichen Themen-Ordner.

Beispielprogramme sind ACDSee, ThumbsPlus oder als Freeware auch ausreichend IRFANVIEW (da gibt es im Dateimenü den Punkt Thumbnails).

Wenn die Reihenfolge dir so nicht passt musst du die Dateien noch umbenennen. Wie schon von wurstbrot1977 beschrieben. Oder du nutzt spezielle Diashow-Software, da kann man denke ich auch die Reihenfolge manuell angeben.

Gruß
    yuhu