Bildgröße von animierten gifs verkleinern ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildgröße von animierten gifs verkleinern ??

Hallo!

Da ich zu meinem nick auch noch ein pic uploaden will, habe ich nach einem gesucht.
    Ichhabe auch ein schönes gefunden aber jetzt habe ich ein problem: Das pic ist ein animiertes gif.
    Da die Maximalgröße aber 50 mal 50 beträgt und mein Bild da drüber ist, wollte ich es verkleinern.
    Ich habe es schon mit photoshop probiert, aber da war es nach dem verkleinern nicht mehr animiert.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip oder ein Programm geben womit ich das hinkriegen könnte???

Danke bbb
    Transferred 1 file totaling 15.000.000 bytes in 04:18:01 (0,95 KB/Sec)
  • Tach !

Das Benutzerbild darf sogar 70x70px groß sein. Vielleicht löst das ja schon dein Problem. ;)
    Wenn nicht, dann kannste das animierte gif auf nen Freespace-Server uppen und ihm in der html-Datei die Bildmaße als Eigenschaft zuweisen und in deinem Profil (FSB) das verkleinerte Bild angeben.
    Kann sein, daß es einfacher geht, aber so gehts auf jeden Fall! :D

MfG Torbolo
  • Per Grafikprogramm geht das nur, wenn du mit einem Programm für animierte gifs, wie z.B. dem gif construction set, erst einmal alle Einzelbilder extrahierst und dann jedes einzeln auf das neue Format bringst. Anschließend müssen die Bilder wieder mit dem animierten gif-Proggi zusammengefügt werden.

Greetz :hy:
  • hi

Ich habe mein gif mit

"Gif construction set" verkleinert.
    habe es aber nur mit gifs hinbekommen bei denen alle bilder gleich gros waren.

ging ganz einfach.
    Gif öffnen
    alles makieren(strg und anklicken)
    Rechtsklicken und dann auf resize
    by size und dann einfach eingeben.

Speichern und fertig

Klaus