Externe USB HDD wie Jumpern ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe USB HDD wie Jumpern ??

Hi

Ich habe mir eine neue Hdd gegönnt und baue sie in ein externes Usb 2 Gehäuse ein

nur wie muss ich denn den jumper setzen

auf Master oder auf slave ??

Bitte helft mir bei meinem prob

Mfg The Insider

Die sache ist brandeilig und wichtig
  • schlange. schrieb:

Man kann von USB GEräten booten, sofern das BIOS das unterstützt.

Ich würde die Platte als Master jumpern. Außerdem: was soll passiern? Probiers aus! Im schlimmsten Falle passiert einfach ncihts.

Hi

Ich benutze nicht XP sondern win 2000 ist vieleicht noch erwähnenswert

also verstehe ich das so das ich auch wenn ich 2 oder 3 externe Platten benutzen würde soll ich alle auf Master jumper .

heisst das ich könnte evt auch eine primäre partition als laufwerk C anlegen ??
  • du könntest das schon tun, mein rechner kann zum beispiel auch von usb laufwerken booten. ein kumpel hat sogar schonmal windows xp auf ne sd card installiert.

allerdings ist es völlig belanglos wie du die usb platte jumperst. ich würde sie immer auf master stellen.

du kannst dir jeden usb anschluss wie eine extra ide leistung vorstellen, also erkennt dein rechner einfach alle platten, auch wenn sie alle master, oder alle slave sind.
    [SIZE=1]
    UP1 (~700 mb) UP 2 (~815 mb) UP 3 (~ 757 mb) UP 3 (~1,5 GB) UP4 (~2,07 GB) IP Vert.1

blacklist for ever: besebube der f*cking retagger!

bevorzugt: deadlyassfuck, crashdiver

- cogito ergo sum -
    [/SIZE]