Laptop kann Film nicht abspielen


  • Jojojo
  • 1137 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop kann Film nicht abspielen

    Hi Leute,
    ich hab einen etwas älteren Laptop (1,2 Ghz/256 MBRAM/WinXP)und will morgen einen Videoabend machen. Heute hab ich bemerkt, dass wenn ich einen Film (CUE) mit Alcohol mounte und ihn dann abspielen will, dann starten PowerDVD und WindowsMediaPlayer gar nicht und der VLC spielt den Film etwa eine Min und danach fängt das Bild zu ruckeln an, bis es ganz stecken bleibt.
    Filme die ich nicht vorher mounten muss spielt der Laptop ohne Probleme.

    So, ich hoffe ihr könnt mir bis morgen helfen, eine Lösung zu finden ;)
    PS.: Den Film den ich mounten muss will ich unbedingt morgen abspielen können.

    mfg Jojojo
  • hi

    woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, hab zwar ne vermutung aber das is ja egal^^
    du könntest mal versuchen ne neuere version von alk bzw. d-tool zu installieren. wenn das nix hilft, mounte das image und kopier die ordner auf die platte und lass den film dann von da laufen.

    mfg
  • Hi jojojo,
    und wenn du den gemounteten Film auf deine Festplatte kopierst klappts auch nicht, was?
    Hast du alle nötigen Codecs? Das kannst du ja mal mit Gspot o.ä. prüfen.

    Gruß
    Dr.Q
  • Hi,
    danke erstmal für eure Antworten!
    Stimmt mit dem VLC kann ich die Datei auch öffnen (warum bin ich denn nicht draufgekommen :depp: ) -> Hat aber leider den selben Effekt. Film geht 1 Minute und dann nix mehr. Der Film funktioniert hab ihn auf dem Computer getestet (nur den kann ich ja leider nicht mitnehmen zum Videoabend).
    So, ich probier das jetzt mal mit dem Rüberkopieren.
    Wird aber lange dauern...

    EDIT: Ja ich habe alle Codecs
    ---
    Hi,
    nochmals Danke!
    Mein Filmabend ist gerettet.
    Das mit dem kopieren und abspielen geht!
    Ich schätze, das es dem Laptop zuviel wird, wenn er abspielen und mounten gleichzeitig muss.

    mfg Jojojo

    EDIT: Wo kann ich das Thema auf closed umstellen :confused: , weil ich glaub die Mods habens nicht so gern, wenn sie das machen müssen.. ;)

    Lukas2004 schrieb:

    Button im Startpost nächstes mal auf [closed] stellen.

    Wo ist dieser Button?
  • Wenn Du ein Thema erstellst, hast Du die Prefixe [Allgemein] [Frage] [Info] [Tut/Faq] [Info] UND [Closed] zur Verfügung. Dieses kannst/solltest Du dann ändern..

    *geschlossen *