Hardwareproblem???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardwareproblem???

[email protected] Hab da ein großesProblem mit meinem Rechner. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre und er das Betriebssystem etc geladen hat, schmiert mir der Rechner ab. Genauer gesagt geht er einfach aus und startet von alleine neu oder er schmiert einfach so ab, was heißt dass das Bild so stehen bleibt wie es grad war (Maus nicht mehr beweglich) oder wenn ich irgendeine Multimediadatei öffne (egal mit welchem Prog) stürzt der Rechner mir immer wieder ab.
    Hab dann erstma versucht mit ner anderen Festplatte das Problem zu umgehen, aber genau das gleiche. Windows stürzt auch hier weider ab, und das sogar bei der Installation von Windows an sich.Ich krieg bald die Krise...
    Bitte helft mir!
    ---
    Hardwareliste:
    512 MB DDR RAM
    Pentium 4 1,6GH
    Geforce FX 5600 256MB
    ASUS 50x Disc Drive
    BENQ Brenner
    DVD Laufwerk
    Diskettenlaufwerk
    80 GB Seagate HD
    300 Watt Netzteil
    TV-Karte
    5.1 Soundkarte

Hab auch schon einige Hardware vom Strom genommen, aber Windows stürzt trotzdem ab.
  • Also, ne andere HDD soll auch ein neues Windows heißen, oder?

Möglich das es ein Virus ist?

Kann sein das dein Arbeitsspeicher (ein Riegel davon) hin ist?
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hört sich nach nem Hitzeproblem an. Entferne jeglichen Staub aus dem inneren deines Rechners und erneuere gegebenenfalls die Wärmeleitpaste auf der CPU. Auch ein paar zusätzliche Gehäuselüfter tun jeden PC gut ;).

Ebenso kann das Problem am Netzteil liegen, hier sind mindestens 300 empfehlenswert. Falls du weniger hast, und dazu noch sehr stromfressende Komponenten, liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit hier der Fehler.

mfg
  • komplette hardwareliste + bs sollte bei probs
    immer als erstes da stehen.
    pauschal tippe ich auf falsche treiber für gk virus oder
    deffekten oder überhitzten ram oder auch deffekte gk.
    evtl zu geringe stromversorgung.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich hatte es damals auch undzwar erst áls ich meine Heatpipe für meine Radeon 9800 noch nicht eingebaut hatte .
    Möglicherweise ist es ein Kühlüngs Problem oder auch die GRakarte denn wie du sagtest ist ja der bildschirm stehen geblieben.
    Kann aber auch sein das ein Kondensator in deinem Netzteil durgebrannt ist und es nun nur kurzzeitig strom speichen kann.
    Wie lange bleibt den der Rechner Aktiv ?

MFG: UNKNOWN
  • Die Windows CD, ist sie gebrant oder Original, ich hatte das Prolem mit einer Gebrannten Winxp CD, mein Rechner hatt sich während dem Hochfahren aufgehängt.
    Habeeine andere CD genomen, jetzt geht alles Perfekt.

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!