Bester Deutscher Rapper

  • Diskussion

  • Harakiri
  • 45522 Aufrufe 306 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BUSHIDO ist der beste Rapper der Welt
  • naja, erstmal denke ich, dass es "den" besten nicht gibt...

    ich würde aber sagen, dass momentan Kollegah & die Jungs von K.I.Z vorne sind...

    Kool Savas war früher sehr gut... aber jetzt ist er nur noch Mittelmaß

    Kollegah hat ein sehr gutes Album rausgebracht

    K.I.Z haben auch ein sehr gutes Album rausgebracht

    Bushido macht nur noch Musik für kleine Kinder

    B-Tight ist momentan auch recht gut

    Prinz Pi ist der Beste im Untergrund

    von Samy Deluxe, Chakuza usw. halte ich recht wenig! :confused:
  • Curse
    Er hat Skills, wie viele im Rapgeschäft, und nen Kopf den er auch benutzt, wie man an seinen Texten sieht.
    Würde sagen, in seine Nähe kommen höchstens noch KIZ, eine so großartige Parodie zu machen is echt mutig :)
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • Wie einige vor mir schon bemerkt haben (und um auf einige der letzten Posts einzugehen):

    K.I.Z. und Kollegah sind definitiv ganz ganz oben dabei. Favorite ebenfalls, aber kurz danach. Alle in Sachen Technik, Delivery und Entertainment top. Außerdem haben die ersten beiden hervorragende Alben releast.

    Das neue Dynamite-Album ist auch erstaunlich gut, Samy ist nach wie vor kein Schlechter. Gleiches gilt auch (vllt. mit leichten Abstrichen) für Savas. Azad ist mit permanentem Output seit Jahren auf hohem, aber weitgehend unveränderten Niveau.

    Shiml ist m.E. auch gut, beeindruckt aber eher durch die Delivery als durch im technischen Sinne gute Texte. Und er ist nicht gerade für Abwechslungsreichtum bekannt. Flipstar hingegen hat aus meiner Sicht auf den spärlichen Releases der letzten Zeit sogar eher abgebaut.

    Technisch ebenfalls nicht überragend sind Mach & Darn, die aber 2007 mit Freakshow für mich völlig unerwartet ein absolut geniales Album gedroppt haben.

    Sido ist ebenfalls raptechnisch weit vorne, ob man's mag oder nicht.

    Bushido und Fler rappen solide, aber höhepunktsarm. Außerdem sind ihre "Fans" in der Regel eher am unteren Ende des Intelligenzspektrums zu lokalisieren.

    D-Bo und die restlichen ersguterjunge-Artists gehen gar nicht, sind zwar okay, aber irgendwie lahm. Eko z.B. war früher DER Chef im deutschen Rap, sein neuer Rap-Style ist aber dermaßen arm, dass man ihm nur zum Karriere-Ende beglückwünschen kann und hoffen, dass er kein Comeback wagt.

    Keno ist auch ein upcoming DeutschRapStar, flowmäßig in der Tat top, aber seine Stimme nervt auf Dauer, zudem ist das aktuelle Creme-Fresh-Album sehr mäßig (und damit deutlich schwächer als das vorherige). Für Fatoni gilt insofern dasselbe.

    Tommyboy ist ganz nett, aber nix besonderes, insbesondere fehlt auch hier die markante Stimme. MontanaMax war mit Shiml zusammen immer noch mit Abstand am Besten (umgekehrt genauso), obwohl er auch solo vernünftige Mucke macht - aber eben nicht mehr.

    B-Tight hat sich sehr entwickelt, ist inzwischen ein (technisch) ernstzunehmender Rapper, nicht nur das ewig belächelte Sido-Anhängsel. Aber auch (noch) kein Killer.

    G-Hot hat sich ja selbst ins Bein geschossen, der war vorher für mich - im Gegensatz zu Tony D, ein potentieller Sido-Nachfolger.

    Prinz Pi müsste mal was neues machen, er stagniert auch seit einiger Zeit, allerdings noch im oberen Bereich.

    Olli Banjo, flowmäßig top, aber z.T. sehr krank, bräuchte mal langsam ein zwei Hits, Ohrwürmer, Kult-Songs, Klassiker. Seit Jahren sehr ordentlich, aber auf Albumlänge nie überragend. Ähnlich wie sein Homie Jonesmann, dem bei allem Gesangstalent das Feeling für die Hookline komplett abgeht.

    Sentino war auf Bushidos Elektroghetto-Album mit Abstand am Besten, die penetrante Dipset-Biterei nervt inzwischen tierisch.

    Snaga & Pillath waren auch auf dem DrudlHG-Mixtape am Stärksten, sind aber immer noch ganz ordentlich. Natürlich immer mehr auf Texte und Entertainment bezogen als auf Technik.

    Bei Ercandize fehlt mir auch der Durchbruch, auch wenn er das Talent hat(te), einer der Big Names zu werden. Und der Allerjüngste ist er auch nicht mehr ...

    Wer mich in letzter Zeit noch eher positiv überrascht hat, obwohl er auch schon ewig dabei ist, ist Illo. Sehr souveräner Flow, technisch versiert ... okay.

    Potentieller Newcomer 2008 ist für mich allerdings Vega (VRS) aus dem Buckwheats Umfeld, der hat auf dem Kollabo-Album mit Separate diesem mal schön die Grenzen aufgezeigt.

    Ach ja, nicht zu vergessen: Das ewige Talent F.R., inzwischen volljährig, kann mittlerweile nicht mehr mit seinem Alter fesseln, sondern müsste endlich mal über die unbestritten großen Fähigkeiten hinaus ein starkes Album und herausragende Songs abliefern. Das Potential dazu hat er ganz sicher.

    Auch wenn ich bestimmt einige Erwähnenswerte vergessen habe, das solls soweit von mir sein. Hat wahrscheinlich eh keiner bis zum Ende gelesen.
  • Hi,
    die alten Beginner Sachen, vor dem Album "Bambule", sind der Hammer.

    Das harte PR-Gepose von Fler, Bushido und Co ist nicht mein Ding, lieber Texte mit Sinn und Verstand wie von Dendemann, Blumentopf, Curse.
    Vom Flow her sind Banjo, Savas, Hengzt, Samy meine Favoriten.

    KIZ muss man einfach lieben, guter Humor :D
  • nimmersatt schrieb:

    - der mit dem besten Flow: Samy
    - der beste Freestyle: David Pe
    - der intelligenteste: Eisfeldt


    wie schön das jemand hier David Pe kennt
    er ist wirklich der beste freestyler deutschlands und einfach ein sehr guter rapper
    samy deluxe ist vom flow auch einer der besten, wenn nicht der beste, allerdings gefallen mir die neuen sachen nichso
  • Doch klar ein guten Rapper gibt es immer noch :
    Curse.
    Die Texte sind intelligent, nicht so wie beim Aggro Berlin gebabbel,
    es gibt zum Glück noch Rapper die sich gegen Rassismus stellen,
    und Themen, Politik ansprechen.
    So Gruss Heezay.
  • Heezay schrieb:

    @Aetha :

    K.I.Z, ich find das sich dort ne kleine Rassismus-Propaganda wiederspiegelt.


    Und dazu verherrlichen die in ihren Texten Kannibalismus!
    Ganz böööse die Jungs...
    Mit diesen Texten kann man keine Propaganda betreiben, da alles Ironie ist
    und ich find auch keine "Rassismuspropaganda" in den Texten

    ODER Hast du i-welche Textstellen, die das beweisen?
    Oder beziehst du dich darauf, dass sie mehr oder weniger Glatzen haben und
    der Name dem Wort Kz ähnelt?!

    Also ich hör K.I.Z mit nem Grinsen aufm Gesicht. ;)