Brenner putt?


  • M4R71N
  • 1178 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner putt?

    hey leute,
    habe folgendes problem mit meinem dummen brenner -.-''

    is n 52x Brenner von BenQ.
    der liest irgendwie immer weniger CDs, keine DVDs mehr(ich bin zum. der meinung
    dass er das früher tat - falls ihr fragtw arum ich mir nicht sicher bin, ich bin sehr vergesslich-.- lol)
    und beim brenne kommt es immer öfter vor dass das am ende bei 99% oder 100 fehlschlägt,
    als fehlermeldung kommt dann: Kalibrierungsfehler oder so.

    Was könnt ich dagegen machen? Garantie is glaub schon weg.. :(

    Würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte
  • Hm...vllt. solltest du mal die genaue Bezeichnung des Brenners sagen. Vllt ist ja BufferUnderrun deaktiviert, sodass da ein Datenverlust auftritt. Ich würde aba trotzdem erstma ne neue Firmware raufspielen und dann gucken ob sgeht. Falls keine Garantie mehr draufsein sollte, schraub ihn einfach mal auf und guck, ob du am Laser was erkennen kannst. Vllt ist der extremst verstaub, sodass er nix mehr lesen kann.
  • Es könnte an der Software liegen, Schmeis die Brennsoftware runte und Instaliere sie noch mal neu, nei mir hatt das Geholfen, als nero gestreikt hatt, habe dazu noch denn Nero unistaller extra genomen.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • wen ich das richtig ferstanden habe hatt der brenner am anfang alle cd`s gelesen und dan sind es immer weniger geworden wen es mit dem neusten treiber nicht funktionirt
    probier mahl den laser einzustellen dafür must du das geheuse öfnen und direkt unter dem lase die schraube nach links oder rechts drehen (die schraube ist nicht sehr groß) aber nur im radius von ner halben umtreung drehen !! und immer wieder ausbrobieren ob er dan funktioniert. BEI MIR HATS SCHON ÖFTER FUNKTUNIRT mach das aber nur wenn deine garantie wirklich weg ist da diese ferfelt wen du das gerät öfnest

    mfg Fear
  • ich hab so ein ähnliches problem, am anfang hat mein [dvd] brenner einwandfrei funktioniert, aber nach einer zeit hat der weniger cd`s/dvd`s gelesen, und dann aufmal steck ich ne cd rein, um zu brennen, aber 1.der liest sie nich und 2. er spuckt sie nich mehr aus, und das is mein problem:
    der dvd brenner lässt sich nich mehr öffnen, ich hab ihn schonmal aus-und wieder eingebaut, oder direkt nachm start geöffnet, aber nix, funtz nichts!!!!!

    greeetz - abox