mit meinem DSL Modem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit meinem DSL Modem

Hey all zusammen :D

also komm ich mal direkt zum punkt, ich hab seit einigen tagen DSL , als ich die hardware von meinem anbieter bekamm hab ich nartürlich alles angeschlossen ect. (war ein DSL Modem und ein NT Split) schön und gut nu war alles angeschlossen ich komm auch ins internet und hab ne super geschwindigkeit aber nu zu meinem problem wenn ich den rechner neustarte braucht mein rechner ungefähr 2minuten bis auf das symbol klicken kann das er sich mit dem internet verbiendet, also es hängt in der zeit alles , aber tu das kabel vom dsl modem (was zum pc läuft) raus in derzeit wo der rechner höchfährt und wieder rein wenn er auf desktop ist gibt es keine probleme , aber ich hab halt auch keine lust jedes mal das kabel raus zuziehen,...

vllt. weiß ja jemand woran das liegt !?

mfg
  • drück mal windowstaste+r und gib cmd ein, dann ipconfig. dann merkst du dir die ip die da steht, machst doppelklick auf das lan-verbingungssymbol rechts unten, klickst auf eigenschaften, doppelklick auf internetprotokoll(tcp/ip), da gehst du dann auf 'folgende IP-Adresse verwenden' und gibst die IP ein die du dir am anfang gemerkt hast. dann drückst du tab und klickst auf ok.
    zudem kannst du noch irgend einen ordner öffnen, auf extras->ordneroptionen->register ansicht gehen und dann bei 'Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen' das häkchen weg machn.

mfg