Track-Reihenfolge auf MP3 Player

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Track-Reihenfolge auf MP3 Player

(wenns das falsche forum ist bitte verschieben, hab kein passenderes gefunden)

wenn ich meinen mp3 player mit songs lade, schüttelt das mistding die reihenfolge der tracks immer wild durcheinander. bis jetzt habe ich noch keinen weg gefunden, die reihenfolge selbst festzulegen, weder durch numerische noch durch alphabetische rangfolge.
    woran liegt das bzw hat jemand einen tipp?

THX

Edit:
    1. keine ahnung, ist vermutlich ein no name teil. ich hab das teil vor mir liegen aber es steht nix drauf
    2. per explorer, ich schiebe die tracks in den entsprechenden music ordner des mp players
    3. ich weiss leider ja gar nicht was diese ID3 dinger sind :D also habe ich die tracks wohl nur namentlich benannt
  • 1. Wäre es nett zu erfahren, welchen MP3 Player du überhaupt hast.
    2. Mit welchem Programm überspielst du(oder übern Explorer?)?
    3. Hast du auch die ID3 Tags editiert oder nur die Titelnamen im Explorer?
  • probier mal eine playlist auf das ding hochzuschieben und nenn diese mal "1"
    wenn der diese abspielen kann dann hast du auch die richtige reihenfolge
    (muss natürlich dann auch in der PL stimmen)

ice
  • Jo, das Problem kenne ich auch. Versuche mal Ordner zu erstellen und sie somit wenigstens in Kategorien einzuteilen. In der Regel werden sie immer in der Reihenfolge gespielt wie du sie reinziehst. Und wenn beispielsweise Lied Nr. 26 löschst und dafür ein anderes Lied hineinziehst, ist das dann Lied Nr. 26. Es wird normal nicht hintendran geschoben. Zumindest ist das bei meinem Player so, ich habe nämlich den selben Ärger...

MfG
    Inferno
  • Bekanntes Prob

Das ist ein bekanntes problem ich habe es auf eine etwas andere art gelöst.
    Wenn due die songs die du aufm Mp3 player hast im namen umänderst undzwar so das du sie nummerierst solltest du die reihe selbst bestimmen können in der der MP3 player sie spielt.

Bei manchen MP3 playern kannst du das auch im Menue des MP3 players einstellen.

MFG: UNKNOWN