W-Lan über mein Onkel!?!?

  • Frage

  • Born2Play
  • 1802 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan über mein Onkel!?!?

    Hallo Leute,

    also vor kurzem habe ich einen Laptop bekommen nun ja wie ihr alle wisst ist es nun mal so mann kann ohne I-Net nicht LEBEN ;) *hehe*

    also nun zu meiner Frage:

    mein Onkel (der ein Haus weiter wohnt) hat W-Lan mein Lapi erkennt seinen offenen Kanal auch nur komm ich blöderweiße irgendwie nicht rein... könnt ihr mir sagen ob es überhaupt möglich ist zu zweit eine W-Lan leitung zu nutzen?


    würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen...

    MFG
    Born2Play
  • klar kannst du seine Wlan Leitung nutzen, du musst dir nur die nötigen daten wie WEP Key SSID ... holen dann kannst du auf sein Netzwerk zugreifen, wenn er es dir erlaubt wird er dir die daten auch geben... ;)
  • @ceon

    er hat es mir ja erlaubt... das Problem ich weiß nicht wo ich diese "WEP Key SSID" eingeben kann? und was ist wenn ich mich da einlogge und er gerde surft? fliegt er dann raus oder wie ??

    Mfg
    Born2Play
  • hi also ich machs genauso wie du, ich zapfe =) die inetverbindung von mein vater an.
    wegen den WEP-key und den anderen zeug, da muss dein onkel nochne cd von den router haben da is das prog drauf.
    ich hab T-Com Wlan Manager, du giebst dort dann einfach die selben passwörter wie dein onkel dort ein un dann müsste es gehn

    mfg
  • Hallo Leute...

    ich danke euch schonmal für diese vielen Antw. habe jetzt ein Problem mein Laptop erkennt nicht mehr die offene Leitung.... was mache ich den nun? normalerweiße war das so wenn ich mein Laptop angeschaltet hatte stand unten Rechts neue Leitung endeckt oder so... jetzt kommt nicht mehr.. :( kann mir da jemad helfen?
    das wär echt super....

    MFG
  • Also entweder ist jetzt die Signalstärke vom W-Lan zu schwach oder das SSID-Broadcast, ist ausgeschaltet. D.h. der Name des W-Lan Netzes deines Onkels wird nicht mehr übertragen. Als letztes wäre möglich, das das W-Lan einfach aus ist.
    Um zu überprüfen, ob die Signalstärke zu schwach ist, setz dich einfach mal vor den Router deines Onkels und versuch es(das W-LAN) zu finden.
    Für alles andere müsstest du natürlich deinen Onkel fragen.

    Greetz

    Corban
  • Jetzt wo ich im Balkon war hat er es wieder gefunden, nur ist da jetzt son schloß dran... er hat noch andere gefunden? 2 haben ein schloß dran und der eine hat kein schloß dran.. da habe ich mal versucht bei dem ohne schloß reinzugehen, ging aber auch net ... daher woran kanns ´jetzt liegen?

    ich kann euch auch ne mail schicken wo mann das genau sieht.... wenn ihr mir eure email-adresse geben könnt!


    mfg