Laptop leiser machen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop leiser machen

Hiho, hab nen "Gamer" Laptop

Fujitsu Siemens Amilo A 1630

AMD Athlon XP 3200+
    512 MB RAM
    ATI Radeon 9700 Mobility
    60GB HDD
    Win XP Prof.

nun will ich das ding mit in die Schule nehmen zum mitschreiben ....

ich brauch also nur word, oder mal paint für ne skizze .....

also wie krieg ich das ding leiser ? =)

danke für eure hilfe
  • Da kannste glaub ich alles außer runtertakten damit der Lüfter nicht so oft anspringt vergessen. Alles andere bedeutet Umbau (lüfter neu, neue HDD) und das is meist teuer bei nem Notebook.

Das Teil hier: h**ps://www.ssl-id.de/compito.de/shop/index.htm?peripherie_notebookkuehler.htm hab ich mir neulich gekauft weil mein Book bei einigen Spiele Hitzeprobs hatte und der Lüfter klang wie der neue Airbus A 380 beim Start. Seit dem springt der nur noch sehr selten an und die Auflage ist ziemlich leise. Ob das aber deinem Lehrer ruhig genug ist, kann ich hier nicht unterschreiben.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Wenn du oben genannte Tipps schon befolgt hast und dir dein Laptop noch immer zu laut ist, dann musst du wohl eine Unterlage kaufen oder etwas benutzen, was du zur Verfügung hast.

Aber achte strengstens darauf, dass die Lüfter nicht alle oder wenn es geht gar nicht blockiert werden, ansonsten bekommst du bald eine ziemlich warme CPU und einige andere Komponenten :D.

Ich habe mal ein wenig gesucht und bei ww*.innovatek.de gibt im Shop einige Sets, die extra dafür ausgelegt sind, dass Laptops nicht immer so vibrieren und zu laut werden.
    Den genauen Link kann ich dir nicht geben, weil es bei der Seite, das nicht geht.

Wenn selbst das nicht hilft, musst du entweder Komponenten ausbauen oder den Laptop Zuhause lassen.

***.innovatek.de
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000