Huhn im Salzmantel von oliver jamie

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhn im Salzmantel von oliver jamie

Hi leute wie ihr schon seht suche ich das rezept huhn im salzmantel von oliver jamie.

ich habs grade auf rtl2 gesehen aber leider nicht komplett deswegen bräuchte ich das rezept wäre nett wenns einer von euch hat

mfg

ghostrider
  • Sorry, auch wenn die Sendung schon lange her ist, aber ich kann mich an das Huhn erinnern. ( hab damals mit meiner Freundin die Sendung geschaut und fanden das Ding sah echt lecker aus)
    Das Rezept war nicht schwer:
    - zuerst nahm er eine durchgemixte Auswahl an Kräutern und rieb von außen alles dick ein.
    - als Zweites füllte er dann noch das Huhn mit den restlichen Kräutern.
    - dann eine schöne dicke Schicht Salz oben drauf, dass alles bedeckt ist! ( nicht geizen)
    Der Klou bei der Sache ist ja, dass das Fleisch schon zart bleibt, weil nichts verdampfen kann, soweit ich mich erinnere.
    - bei der Ofenzeit bin ich mit nicht mehr sicher: Ich glaube es waren 2Std. bei 180°C

Kannst mal deine Erfahrung posten mit dem anderen Rezept, will das eventuell auch mal nachkochen.

MFG cibi