Premiere auf mehreren Fernsehern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere auf mehreren Fernsehern

Tach zusammen,
    Weiss einer von euch eine Möglichkeit um Premiere auf mehreren Fernsehern zu gucken? Mein Bruder holt sich Premiere Komplett, und ich würd natürlich auch gerne bei mir Premiere nutzen!!
    Wär super wenn einer was wüsste!!

MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • mehrere Fernseher

Moin
    Entweder über den Antennen Ausgang des Fernsehers
    oder es gibt für ca 40-50€ Funksender und Empfänger.
    Du kannst aber dann nur das gucken was dein Bruder auch gerade sieht.
  • coopers schrieb:

Das machen wir mit unserem Nachbarn, also von Haus zu Haus :D
    Qualität ist sehr gut!

Dann könnt ihr doch aber immer nur genau das gucken was eure Nachbarn
    gucken!!

Hat vielleicht einer von euch Ahnung von Cardsharing? Damit soll es möglich sein mit 2 Recievern und nur einer Premiere Karte auf 2 Fernsehern gleichzeitig auch unterschiedliche Programme zu gucken!!

MFG MasterJan
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • jo, das zauberwort heißt cardsharing :D

wen die serverbox ne dreambox ist brauchst du an hardware nichts weiter, wenn die serverbox ne dbox2 ist brauchst du ein multicam , im orginalschacht der dbox2 geht es nicht! die clientbox läuft so! (nat. nur mit richtiger soft und richtigen einstellungen)

der vorteil an CS ist das du mehrere boxen an die serverbox anschließen kannst und jeder kann schauen was er will!

das ganze löpt dann über netzwerk und nem laufvogel!

schau dich mal auf dbox foren um , da findest du gute faq's zum thema CS !

mfg emc379
  • emc379 schrieb:

jo, das zauberwort heißt cardsharing :D

wen die serverbox ne dreambox ist brauchst du an hardware nichts weiter, wenn die serverbox ne dbox2 ist brauchst du ein multicam , im orginalschacht der dbox2 geht es nicht! die clientbox läuft so! (nat. nur mit richtiger soft und richtigen einstellungen)

der vorteil an CS ist das du mehrere boxen an die serverbox anschließen kannst und jeder kann schauen was er will!

das ganze löpt dann über netzwerk und nem laufvogel!

schau dich mal auf dbox foren um , da findest du gute faq's zum thema CS !

mfg emc379

Also muss ich mir das so vorstellen, wenn ich auf 3 Fernsehern Premiere gucken will kauf ich mir 3 x dbox2
    Dann noch 3 x multicam was ich in die Boxen einbauen muss!!
    Dann schliess ich die Boxen an den PC an und wähle die richtigen Einstellungen!!
    Und dann muss ich die Boxen nur noch verbinden??

Ist alles richtig wenn nicht bitte korrigiern!!!

MFG MasterJan
  • Dann noch 3 x multicam was ich in die Boxen einbauen muss!!

Nein!! nur die box wo die Pre***e karte rein soll braucht ein multicam oder multimouse! alle anderen boxen nicht!!

Dann schliess ich die Boxen an den PC an und wähle die richtigen Einstellungen!!

Und dann muss ich die Boxen nur noch verbinden??

alle boxen und den ´PC über einen switch oder hub verbinden,und jeder box ne feste IP adresse zuweisen! den pc brauchst du nur um mal das image auf der box zu wechseln oder andere laufvögeln aufzuspielen! um auf allen TV geräten Pre***re zu schauen brauchst du den pc nicht! dafür hast du ja das multicam!

du solltest dich allerdings schon ein wenig mit der dbox und dem linux image auskennen! sonst würd es nicht einfach für dich mit den ganzen einstellungen!
    wenn du noch fragen hast oder gute faq's zu thema brauchst schick mir ne PN!

emc379
  • CS ist schon eine feine Sache.
    Du brauchst aber in die D-Box nicht unbedingt ein Muilticam einbauen. Dazu reicht auch ein Cardreader, der an den COM-Port der Box angeschlossen wird.
    Mit einer DVB-S Karte kannst du dann sogar auf dem PC Premiere gucken und Digital auf die HD aufzeichnen.
  • Aber den Cardreader muss ich doch vor jedem booten abziehen!! Hätte auch eh keinen Cardreader gehabt!! Multicam ist jetzt auch schon eingebaut!! Bin im moment dabei das Image drauf zu spielen!!
    MFG MasterJan