Aprilia rs 125


  • lipps106
  • 1797 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aprilia rs 125

    Hallo ich wollte fragen was ihr von der aprilia rs 125 haltet.
    Würde mich über antworten freuen.

    Mfg lipps106
  • Ansich is die apprlia was den motor angeht fast wie die mito.,...........da die mitos eh komisch tachos haben kann man die gleichsetzen
    was fahrwerk,bremsen,händling und verschleiß nageht is sie sehr sehr sehr anspruchsvoll

    ich habe jetz auch noch ne rs vom kumpel zum bauen hier.......is net so mein ding
    lobe mir eher die 125nsr die ich dahmals hatte.....da hielt der motor ewig(und ich hacke wie nen kranker)......sie macht alles mit was kurven angeht. Nicht wie die rs die ab 120 kaum noch runter ine kurve will...........es lässtsich auv viel besser tunen an der nsr als an der rs
    einzichten manko an der nsr war der anfngs schlechte motor (hatte nen2000er modell) aber ich mein da kann man ja imma was machen^^

    für mich is die nsr auf grund technischer sachen,wie auch design technisch der hammer
    naja aber jeder der gerne alle 10k sein motor machen will und alle 5k was anderes kann gerne eine rs fahren
  • kauf dir ein richtiges Motorrad und spar dir die Kohle.... Aber wen du auf ne 125 wg. Alter oder mangels Führerschein abfährst würd ich dir auch eher zur NSR raten oder ne Suzuki... aber nichts italienisches...sorry aber meine Meinung!

    MfG
    Icke
  • YEP NSR würd cih dir auch raten....... naja schaut besser aus, ne "alte" nsr bekommst noch gedrosselt..usw.

    ABER falls du eine NSR brauchst, kumpel verkauft bzw. mag seine verkaufen, die is ez. 2002 glaub ich oder 2001, und hat grade mal 8000 km drauf, also falls du in der nähe von münchen wohnst msg mich einfach

    mfg

    sascha
  • find ich viel zu teuer für ne 125er, vor allem bei dem verschleiß.
    wenns ne 2takter sein soll, dann eher ne nsr
    ich selbst fahr ne cbr125, ich weiß das die was kleiner ist und auch nich soviel power hat, dafür guter 4takt motor, sehr günstig, kaum verschleiß, verbraucht fast nix.
    gedrosselt hat sie nichma viel power weniger, sogar nen größeren vmax dank ner anderen drossel.
  • Also ich hatte auch mal eine RS, hatte nach 15000 km immer noch keinen Kolbenfresser... Die Beschleunigung fetzt für eine 125er allerdings ist sie auch durstig, naja 2 - Takter halt, habe sie dann verkauft wegen Autolappen... Im nachhinein denkt man nochmal drüber nach, hatte sie neu gekauft und die war halt nicht gerade billig :( dann noch der Benzinverbrauch :( Aber der Fahrspaß ist natürlich der Wahnsinn gewesen... War gedrosselt und lief trozdem 140 Km/h... War ganz lustig :D

    Mfg
    M@$ter
  • /Klugscheissmodus EIN
    @ M@$ter
    Wenn deine 125er 140 km/h lief war sie aber nicht "richtig" gedrosselt.
    Wenn dich so ein Polizist aufhält bist deinen Lappen erst mal los.
    Eine 125er hat ja oft nicht nur EINE Drossel sondern gleich MEHRERE.
    Und nur weil noch eine von mehreren drinnen ist kann man kaum sagen, dass
    diese gedrosselt noch soooo schnell läuft... denn mit 16 und 17 darf man die so
    nicht fahren.
    Meine NSR lief gedrosselt auch noch ~130km/h.
    Aber dann war halt nur noch die Drossel im Auspuff drinnen...
    Auspuffdrossel raus und das ding rennt so zwischen 150 bis 190 km/h je nach Model.
    /Klugscheissmodus AUS

    @lipps
    Ich würde dir ne NSR oder CBR raten wenn du eine etwas sparsamere 125er Sportler haben willst und eine Cagiva Mito oder Aprilia RS wenn du sicher sein willst einer der schnellsten 125er zu haben welche aber komplett offen sehr sehr sehr anfällig sind und der verschleiss steigt dabei enorm>
    Ma ganz ehrlich unter uns: Diese 125er sind so wie ich das sehe eben nur bis ~120km/h ausgelegt... alles andere Tuning und entdrosseln darüber steigert den Verschleiss einfach zu drastisch.

    ach ja: @M@$ter
    Schon klar, dass deine RS länger hielt.
    Du hast sie ja auch nicht komplett offen gefahren sondern sie war noch teilgedrosselt.
    Komplett offen hat die RS ihre Probleme... sonst eigentlich nicht.
    Aber dann kann die RS ihre Geschwindigkeitsvorteile gegenüber z.B. NSR oder CBR auch nicht ausspielen und bringt auch nichts mehr....