Hilfe.. was soll ich tun

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe.. was soll ich tun

schönen guten tag an alle FB`ler

bitte nehmt euch die zeit das hier zu lesen, ich suche wirklich dringend Rat bei euch, danke !

ich habe ein ziemlich grosses problem,

meine Freundin ist im urlaub, seit knapp 3 wochen.
    ich treffe mich seit mehreren abenden mit einem mädchen,
    wir unterhalten uns über gott und die welt,
    und es macht einen riesen spass,
    wir sitzen immer zusammen gekuschelt die ganze nacht in ihrem auto..
    beim letzten mal war es dann soweit, das wir uns geküsst haben, sie weiss aber das ich eine Freundin habe, und
    deshalb war es selbstverständlich sehr komisch für sie.

für mich aber komischer weise nicht.
    ich habe nicht einmal an meine Freundin gedacht..
    und ich bereue es auch nicht.

nur was soll ich jetzt tun ?!
    das ist meiner meinung nach ein zeichen das ich sie nicht wirklich liebe... sonst wär sowas doch nicht passiert... oder ich hätte zumindest ein schlechtes gewissen oder änliches.

also normalerweise würde ich schluss machen,
    aber ich habe irgendwie auch die bedenken, das ich im moment nicht so an sie denke weil ich sie halt schon "längere" zeit weg ist..

ich fühle mich sehr wohl bei meiner freundin, sie tut wirklich fast alles für mich weil sie mich halt wirklich richtig liebt..
    aber mir ist schön öfter aufgefallen, das dieses "boooom" das ich sie auch liebe *dieses gribbeln, schmetterlinge und alles was dazu gehört*, nicht dabei ist... und auch nie wirklich dabei war..

was soll ich tun ?

wenn ich schluss mache, sollte ich ihr von dem kuss erzählen ? sollte ich es als grund nennen?

ich danke allen die sich die zeit nehmen, dies zu lesen,
    und versuchen mir zu helfen.

danke, liebe Grüsse, mase

zu den 2 Antworten von euch *bin euch sehr dankbar..*:

danke schonmal vielmals..

ich bin mit meiner freundin erst seit 5 monaten zusammen...

und ich kann auch nicht sagen das ich keine gefühle für sie habe, ich hab sie halt richtig gern, weil sie auch so süs ist und so..
    aber naja..

ob ich mit dem andern mädel dann zusammen komme oder nicht, ist eigentlich nicht das entscheidende..

ich will doch einfach nur glücklich sein... :)

und ich will auch kein assi sein, und mit ihr zusammen bleiben, bis ich was neues habe...
    so hab ich zwar weiterhin mein gergeltes sex leben,
    aber dadurch würde ich sie glaub ich mehr verletzen als würd ich direkt ie karten auf den tisch legen... *ich hoffe da liege ich richtig..*

Axo.. hatte ganz vergessen zu erwenen das ich die andere schon länger kenne..
    hatten mal 3 jahre viel miteinander zu tun,
    dann 2 jahre kein kontakt, und nun wieder..
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Hi,
    wielange bidt du denn schon mit deiner Freundin zusammen?

Naja wenn du sie nicht mehr "Wirklich" liebst, dann wird es wohl auf jeden Fall besser sein schluss zu machen, denn die Gefühle sind ja nur auf einer Seite und das ist keine wirkliche Basis für eine Beziehung. An deiner Stelle wurde ich den kontakt mit der anderen weiter halten, aber dich so verhalten wie es eigntlich sein soll wenn man eine Freundin hat. Wenn sie dann wieder aus dem Urlaub kommt kannst du ja erstmal abwarten was deine Gefühle sagen. Und ausserdem weißt du doch auch nicht ob die andere Gefühe für dich hat, vll war es ja von ihrer Seite nur eine Geschichte für einen Abend.

Hoffe ich hab dir geholfen.

MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • hi,

also ich denke mir ebenfalls dass du die beziehung mit ihre beenden solltest.
    denn wenn du nichtmehr das kribbeln usw spürst wenn du mit ihr zusammenbist hat sich die liebe vllt schon etwas gelegt zwischen euch.
    das mit dem dass du kein assi sein willst hast du recht.

ich schreib nur in den thread, weil ich im moment in exakt der gleichen situation bin, nur dass meine freundin jetz wieder zurück ist und ich mich noch nicht entschieden habe.
    ich weis wie verdammt schwer das ist.

beide frauen haben ihre reize usw.

hm aber um wieder zu dir zu kommen, wenn du dich mehr geborgen bei der einen "neuen" fühlst würde ich sicher die beziehung beenden. und anschließend schauen ob du wieder bereit bist für eine neue.

wünsche dir noch alles gute

paetr
  • Hi!

Ja schwierige Situation muss ich sagen...

An deiner Stelle würde ich mit deine jetzigen Freundin Schluss machen so schnell wie möglich, weil, wenn dann haste es 1. hinter dir und 2. müsstest du dann kein schlechtes Gewissen mehr haben ( obwohl du das ja sowieso net hast..)

Wenn du noch länger mit deiner Freundin zusammen bleibst, verarschst du sie sozusagen.... und überleg dir ob sie das Verdient.
  • Tja, komplizierte Angelegenheit.

Also meine Oma sagte immer "Hör auf dein Herz".
    Ich denke mal das ist gar keine so schlechte Idee in deinem Fall.
    So lange bist du ja auch noch nicht mit deiner Freundin zusammen.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann würde ich sagen nimm die mit der du dich jetzt so oft getroffen hast.
    Du solltest nur sicher sein das sie es auch ernst meint und dich nicht verarscht.

Die Sache ist nur die, das sich deine Freundin dann ziemlich veralbert vorkommt.
    Du hast dann ihr vertrauen gebrochen und kannst dann so etwas wie Freundschaft wohl vergessen.

Wie lange ist denn deine Freundin noch weg?
    Bist du wirklich sicher das du sie nicht wirklich liebst?
    Meist kommt es einen nur so vor, und wenn sie wieder da ist kommen dann auch Gefühle zurück.
    Hast du denn bei dem anderen Mädel dieses "kribbeln im Bauch"?
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • bei der andern, weiss ich nicht, ob ich das gribbeln habe,
    aber es geht auch nicht darum das ich mit der andern zusamme kommen möchte..

nur ich stell mir die frage:

wie soll ich glücklich werden, wenn ich ne Freundin habe,
    welche mich nicht glücklich macht,
    sich mir dadurch aber auch nicht die möglichkeit eröffnet eine andere beziehung zu starten, in der ich vllt glücklich werden könnte....
  • mase` schrieb:

... wie soll ich glücklich werden, wenn ich ne Freundin habe,
    sich mir dadurch aber auch nicht die möglichkeit eröffnet eine andere beziehung zu starten, in der ich vllt glücklich werden könnte....

Tja mein Junge,
    so ist das Leben nun mal.
    Voller Entscheidungen.
    Wenn du es probieren willst, wirst du entweder eine verlieren oder auch beide.
    Du musst da schon wissen was du willst.
    Und noch was, eigentlich hast du ja schon entschieden. Wenn deine Freundin das mit dem Kuss rausbekommt, dann wird sie dich doch eh verlassen, ode?
    An deiner Stelle würde ich die "neue" nehmen.
    Sie wird sicherlich nicht deine letzte sein.

Auch wenn es sich hart anhört, aber es ist Tatsache.
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • ich würd mit deiner freundin schluß machen ihr die wahrheit sagen hoffen das ihr freunde bleibt und die andere nehmen
    wenn du sie eh net richtig liebst hat des keinen sinn (denk ich)
    wie schon gesagt so kanst du aber auch beide verlieren....
  • mhh ich würde erstmal warten bis deine freundin ausm urlaub wieder da ist!
    wenn sie dann da ist wartest du erstmal eine woche oder so wie sich alles entwickelt! wenn du dich dann aber mehr zu deiner anderen bekanntschaft hingezogen fühlst dann schnapp dir deine freundin und leg ihr die karten auf den tisch!
    sag das du ein anderes mädchen kennengelernt hast!
    sag das du sie wirklich sehr magst und das du deshalb gerne mal eine auszeit hättest um dir über einige dinge klar zu werden!
    ja und dann musst du halt mal in dich gehen........ und wenn du dann eben die auszeit hast gucken, ob dir deine freundin nicht doch fehlt....naja liegt dann bei dir
    drück dir auf jedenfall die daumen!

mfg
    EL CApitano
  • Gott gebe mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann
    und die Weisheit,
    das eine vom andern zu unterscheiden.

Das lieblingsgedicht von meinem opa..
    wenn du wie du gesagt hast diese kribbeln oder die schmetterlinge nicht im bauch hast..
    naja ich hatte jetz auch einige freundinen und ich hab jetz wenn ich dran denk,
    bei DEN beziehungen die lange gehalten haben immer das kribbeln gehabt..
    schmetterlinge im bauch.. das schönste auf der welt :)

deine freundin ist jetz seit 3 wochen weg..
    ich glaube du solltest sie eher verdammt vermissen..
    und wenn du das gefühl nicht hast stimmt glaub ich auch etwas nicht.
    da will ich dir keine vorwürfe machen..

vielleicht sprichst du mit ihr darüber..
    wähle deine worte aber weise
    und macht vielleicht ne pause sodass du merken kannst was du wirklich fühlst

und wie mojn.. du bist jung :)
    du solltest das leben genießen..
    es wird bestimmt nich die frau sein die du mal heiraten wirst..
  • Hallo,

ich würd nicht zu voreilig sein, denn es kann sein dass du nur nicht mehr an deine Freundin denkst, weil sie schon lange weg ist. Ich würd erstmal warten bis sie wieder da ist und dann siehst du ja ob du noch was für sie empfindest. Aber wenn du dir sicher bist dass du sie nicht mehr liebts und nichts mehr für sie empfindest, dann würd ich an deiner Stelle Schluss machen. Aber erstmal richtig überlegen und dir klar machen was die Konsequenzen sind. Denn wenn du mit ihr Schluss machst und die andere meint es nicht richtig ernst mit dir, dann stehst du allein da.
    Viel Glück und dass du die richtige Entscheidung triffst!
  • mase` schrieb:

...
    nur ich stell mir die frage:

wie soll ich glücklich werden, wenn ich ne Freundin habe,
    ...

Die Antwort gibst du dir doch schon selbst!

Du musst es dir nur eingestehen und deiner jetzigen Freundin mal in einem klärenden Gespräch nach ihrer Rückkehr reinen Wein einschenken (oder von mir aus auch Cola).

Alles andere ist nur Laberei und man macht sich selber und der Noch-Freundin nur was vor. So ist das Leben eben.
  • Ich glaub doc lion hat Recht! Du weisst doch selber das deine Liebe zu deiner Freundin net mehr so groß ist, du hast wahrscheinlich nur Angst davor ihr es zu sagen. Ganz ehrlich, ich hab momentan genau das gleiche Problem nur das ich das Mädchen am Samstag bei einer Party kennengelernt habe und mein Freundin mit der ich jetzt schon in einer über 2jährigen Beziehung bin 400km entfernt ist und das noch für 2Jahr (Bin seit einem Jahr wegen Lehre weg gezogen! Ich weiß auch net was ich machen soll, auf der einen Seite lieb ich sie schon noch, auf der anderen Seite wäre was neues auch was schönes somal ja die große Entfernung da ist!
  • also vllt interessiert es ja den ein oder anderen..

aber ich habe mich entschieden !

meine Freundin hat mich aus em urlaub angerufen, und ich hab kurz mit ihr gesprochen,
    und ihr gesagt das ich mit ihr reden muss wenn sie jetzt in den nächsten paar tagen kommt und so.. ich glaub sie hat es schon en bissi gerafft um was es geht...

wenn sie wieder da is, werde ich mit ihr reden und die beziehung dann beenden,
    was mit der andern ist,
    kann ich noch nicht genau sagen, vielleicht passiert was, vllt auch nicht,
    da lass ich einfach alles auf mich zukommen,
    is mir en bissi zuviel beziehungsstress in den letzten paar tagen..

und wenns nix mit der wird, dann hure ich halt wieder en bissi rum.. :P

aber ich danke euch vielmals für eure hilfe, ihr habt mir echt viel geholfen !

lg, mase
  • @ Mase`
    also ich respektiere deine entscheidung das kann nicht jeder aber es kommt ja auch drauf an wie lange ihr beiden zusammen wart und wen keine Gefühle mehr für die andere Person das ist kann man halt nichts machen hoffe mal für dich das das was mit der anderen wird!!!

MFG Sisqo
  • naja ich würde sagen niem beide aber wenn du nur 1 haben willst nunja
    das ist schwer weil man sich erst in deine situation versetzten muss
    aber ich würde die nehmen die dir eher passt und du dich eher wohl fühlst
    und das mit dem kuss ist shit egal sag ihr einfach das du keine gefühle für sie hast und es kein spass mit ihr macht
    aber nicht direkt wenn sie nach hause kommt
  • Ich glaube du bist,so oder so der Typ Mann,der kein bock auf lange Beziehungen hat und immer ne neue Harausgoderung braucht,oder vielleicht liegt es auch am Alter,dass du so sprunghaft bist,am Ende musst du es wissen was du tust und was nicht!!!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Das liegt nicht am Typ man und auch nicht am Alter, das ist vollkommen natürlich und in der Biologie bzw. der Evolution begründet. Der Mann ist von Natur aus bestrebt seine Gene möglichst weit zu verteilen, dass ist nunmal das Prinzip. Und deshalb hat die Natur es so eingerichtet, dass die Bereitschaft hierfür da ist. Deshalb fühlt Mann sich zu potentiellen Sexualpartnerinnen hingezogen, ob er will oder nicht. Und deshalb íst unsere Gesellschaft mit der zwangsweisen Einehe eigentlich widernatürlich.

Und man kann diesen Trieb halt der Partnerin oder der Gesellschaft zuliebe durch den Verstand zügeln, da ist er aber.
  • Also mase:

ICh hab deinen Beitrag komtlett gelesen und ich denke das du mit deiner Freundin schluss machen solltest und ihr erklären solltest, dass du als du die andere geküsst hast nichtmal an sie gedacht hast was zeigt, das du sie nicht liebst und es dann auch so nicht gehn kann.denn dann wäre die beziehung reine Zeitverschwendung.

Ich meine wirklich das du schluss machen solltet und vielleicht was mit der anderen afangen solltest.

mfg $.A.D.
    MFG $.A.D.
  • $.A.D. schrieb:

.... ich denke das du mit deiner Freundin schluss machen solltest ...

Vielleicht solltest du doch mal deine SIG beherzigen - vor allem die letzte Zeile.
    Hast du nicht mitbekommen, dass sich der Threadersteller bereits entschieden hat? Nein? Dann probier es mal damit: -->> :read:

~~~ GESCHLOSSEN ~~~