Kategorie "OS" die ihren Namen verdient

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kategorie "OS" die ihren Namen verdient

Hi FSB-Team,

ich bin mit der SuFu auf keine ähnlichen Threads gestossen, deshalb mach ich den Thread hier auf. Will keinen alten Kaffe aufwärmen.

Gibt es einen Grund, warum Linux und Wardriving in der Kategorie "OS" ist und es dann nochmals eine Kategorie "Microsoft Produkte" gibt?
    Man könnte wohl stundenlang diskutieren ob MS Windows ein Betriebsystem ist, die Meinung der breiten Masse wird wohl sein, dass es eins ist.

Mein Vorschlag wäre nun, dass man "Wardriving" in die "HowTo" Kategorie verschiebt, da es nichts mit OS zu tun hat und Linux, MS und von mir aus auch Mac ins OS-Forum verschiebt.

Am besten wird dann noch ein Forum für "übrige OS" gemacht, so ist die Übersicht um einiges grösser.

Danke fürs durchlesen.

-purx
  • Opfer schrieb:

ja aber mac hat ja ein unixkernel. das müsstest du ja wissen

Ja, das weiss ich.

Aber:
    1. Es geht bei meinem Vorschlag am allerwenigsten um Mac, sondern um Ordnung und Logik
    2. Gibt es Versionen _vor_ Mac OS X (ich weiss schwer vorstellbar) die nicht auf nem Unix-Kernel basieren. Und es soll tatsächlich auch Leute geben, die das noch verwenden :D
  • @ purx:
    bei allem Verständnis:
    Apple Anwender sind hier auf dem Board wie auch in Deutschland nur eine kleine Randgruppe - ist einfach so! Erstens gibt es dafür spezielle Boards und zweitens gibt es nur noch verschwindend wenige Anwender mit Apple OS 9.x auf ihrem Rechner.

Man sieht es z.B. auch an aktuellen Treibern (z.B. Drucker), die fast nur noch für OS-X und da auch überwiegend ab OS-X R.10.3 angeboten werden.

Ansonsten mach halt mal einen STRUKTURIERTEN Vorschlag, das wäre zumindest mal sinnvoller!
  • Es scheint hier ein Missverständnis zu geben: Mir geht Mac echt am a**** vorbei. Es geht mir nicht im geringsten um Mac.

Ich habe in meinem Post einen Vorschlag gemacht, dabei gehts mit vorallem um zwei Dinge:

-MS und Linux zusammen in der Kategorie "OS"
    -Wardrinving weg von OS (mein Vorschlag ist "HowTo").

War das so verständlich?

Für mehr Infos einfach meinen ersten Post lesen.
  • Und wieder hast du nur Forderungen aber keinen STRUKTURIERTEN Vorschlag.

Leute, ihr müsst auch mal konkret werden, dann mach halt mal einen Plan oder eine Übersicht, wie du es dir wünschen würdest.
  • Ok, dann sag ich mal wie ich mir das konkret vorstelle, dann kann man ja dann darüber diskutieren.

-Windows95/98/2000/XP in die Kategorie "OS" verschieben
    -NT/Win 2000 Server/Win 2003 Server in die Kategorie "OS" verschieben
    -Wardriving in die Kategorie "HowTo" verschrieben
    -Office-Anwendungen in die Kategorie "Apps" verschieben
    -Kategorie "Microsoft Produkte" löschen.

Jedes verschieben/löschen beinhaltet auch die Subforen.

Ich hoffe es war genug Strukturiert und konkret.
  • Hallo
    verstehe auch nicht, warum Du alles ummodeln willst. :confused:
    Ich find es gut, wenn ich was über windows gesucht habe, gleichzeitig meistens auch gute Sachen über andere Microsoft Produkte gefunden habe.
    Finde man sollte alles so lassen, wie es ist. Meiner Meinung nach ist das board so schon sehr gut strukturiet. :D
    thbmz
  • Grundsätzlich finde ich auch, dass das Board gut strukturiert ist und ich kann mir vorstellen, dass es bei so vielen Foren und Kategorien gar nicht einfach ist Ordnung zu halten und schaffen. Aber dafür gibts auch auch dieses Forum für Inputs.

Mein Post ist ein solchen Input und ist auch nichts definitives, nur eine Anmerkung, bei der es im Kern darum geht, dass es eine Kategorie "OS" gibt, und da nur Linux drin ist, was ja nicht sein kann. Deshalb finde ich es logischer OS zu OS und Apps zu den Apps.

Beispielsweise sind viele Software-spezifische Threads für Linux in der Kategorie "HowTo" im Forum "Eigener Server", was meiner Meinung nach auch gut so ist, da "Linux allgemein" nichts mit Server im speziellen zu tun hat.

Ich hoffe mein Anliegen wird verstanden, wenn auch nicht umgesetzt.

Ich finde als User dieses Forums ist es doch meine Pflicht mitzuhelfen das Forum besser zu machen. Wenn eine Mehrheit (oder die Admins :D) gegen meinen Vorschlag ist, dann wird er eben abgelehnt, aber ich konnte helfen.
  • Muss mich nun auch mal zu Wort melden :)
    Wardriving hat ja eigentlich nix mit nem OS am Hut. Wäre meiner Meinung nach auch besser bei "How To" aufgehoben oder evtl. auch als Unterforum bei "Netzwerk" , weil WLAN ja eigentlich ein Netzwerk ist :D

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]