absturz problem

  • WinXP

  • pizzaiso
  • 1680 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • absturz problem

    hallo erstmals,

    wieder ein neues problem
    wenn ich einen film encodire oder decodire wie das auch heißt stürzt mein pc immer abhabe es mit dr. divx mit TMPEG und anderen programmen versucht es fängt an zu encodiren aber gleich nach 5 minuten stürzt der pc ab
    weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
    danke im vorraus

    mfg pizzaiso
  • Ich würde mal auf dem Arbeitsspeicher tippen,guck mal mit Memtest,ob er auch wirklich ok ist und auch wirklich kompatibel zum Board ist!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich würde auch auf den Arbeitsspeicher tippen, aber nicht das er zu schwach wäre (zu wenig) sondern einfach einen Defekt hat.. ist eigentlich immer das Hauptproblem solcher sachen und ... das netzteil denke ich weniger .. machst du auch andere sachen, wie spielen oder so .. ? und stürzt dein Rechner dabei auch ab ?
  • moinsen..

    würde auch auf Power tippen !
    versuchs mal damit alles was du hast zu beenden, ausm Netz zu gehen etc..
    dann der Affengriff STRG + ALT + ENTF zum Taskmanager und die Priorität deines Prozesses (im Reiter "Prozesse") auf niedrig oder noch weiter runter stellen !

    Vielleicht hilfts, ansonsten Festplatte mal defraggen etc.. also komplett Windoof mal aufräumen, hilft meist schon !
    Wenn er sich dann jedoch einfach nur "aufhängt" würde ich wirklich auf ein Speicherproblem tippen und den Gang zu Conrad etc. angehen ! ;)


    greetz Mo! :)
  • Also wenn er beim Memtest abstürzt hilft dir Formatieren wenig.

    entweder Speicherriegel hin. Tausch ihn mal aus falls du kannst mit einem anderen und lauf den Memtest nochmal ob er dann auch abstürzt. Falls nicht dann liegt es am Speicher.

    Falls doch..dann überprüf mal die wärme innerhalb deines gehäuses bzw CPU Temperatur, kann auch daran liegen das die zu hoch ist und der computer dann automatisch runterfährt.

    Zwar weiss ich nicht was du alles in deinem Rechner drin hast aber nen 350watt netzteil müsste reichen.

    Kann natürlich auch dein Mainboard sein das nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Es wäre hilfreich wenn du mehr informationen über dein System preisgeben würdest.! ;)
  • also hab es schon formatiert wie du gesagt hast hat gar nix genützt anfags ist es bei formatieren abgeschtürzt aber danch hab ich es hinbekommen ok hier paar informationen über mein pc

    Prozesor: AMD Athlon XP 2600+, MMX, 3DNow, ~2079MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX5200

    noch ne frage wo kann ich die cpu temperatur anschauen strg+alt+entf ? und dann?
  • stell dir doch mal mehr virtuellen speicher ein.

    das ist mit sicherheit der Speicher.

    Gehe mal davon aus, dass du keine filme über eine tv karte aufnimmst, sondern wirklich meinst, dass du filme in ein anderes format umwandelst!?

    ansonsten könnte die TV karte ein interruptproblem haben, dann solltest du den pci wechseln.....

    ansonsten RAM......
  • Was hast du versucht zu formatieren, die Festplatte oder den Speicher :confused: :depp: ^^
    Also ich würde dir auch raten, wenn du 2 ram-riegel hast jeweil einen zu entfernen und nochmal memtest laufen zu lassen, da es sich sehr nach speicherdefekt anhört. Bei einem versuche dir mal einen zu leihen oder aus nem anderen pc einzubauen(bitte auf kompatiblität aufpassen^^)

    2. gedanke wäre dann netzteil austauschen und gucken. Kann natürlich auch noch am MB liegen, aber obe nsind die wahrscheinlichsten möglichkeiten