Grafikkarte/CPU zu heiss??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte/CPU zu heiss??

Hi leute!
    ich hab da ein problem.
    Immer wenn ich Games mit höchsten grafikeinstellungen spiele, stürzt mein pc nach 20min gamen ab.
    mein rechner

AMD Athlon 64 3000+
    1024 mb ddr-ram
    ASUS K8N-E Deluxe
    GeForce 6800GT
    550 W Netzteil

Woran könnte das liegen??
    Das ist echt nervig
  • hast du die grafikkarte übertaktet? klingt ganz so als würde da was zu heiß werden, vielleicht solltest du die grafikeinstellungen ein wenig herabsetzen oder sie nicht übertakten? ansonsten liegen vielleicht deine kabel kreuz und quer sodass die kühlung gestört wird?
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.
  • hi wie wärs mal mit einem programm
    wo dir alles anzeigt wie heiss was wird
    währe ganz nützlich ist dein cpu kühler regel bar wenn ja dann voll auf drehen beim spielen

lad dir das programm mal
    everest runter
    wenn das hast gehst
    auf computer dann sennsoren das ist alles auf geliste schreib wie heiss alles wird
    dann kann ich dir vielleicht weiter helfen
  • Moin
    Ich tippe mal es ist dein Netzteil
    550Watt
    Das Problem ist das bei solchen Überdimensionierten Netzteilen das sie nicht auf ihre Last kommen und dadurch innerlich runterschalten
    versuche dich mal schlau zu machen ob du dein Netzteil runterschalten kannst.
    Das ist ein bekanntest Problem bei zu großen Netzteilen
    Ich habe ein 350watt Netzteil mit 4 Festplatten 1CDBrenner ,1DVDRom,1DVDBrenner,2Drucker,P4 2400 Pentium,TFT,Soundsystem,GraKa 5600ATI,USB Hub,3 Gehäuselüfter,2 Festplattenkühlerund die Normalen Lüfter fürs Mainboard + GraKa.
    Und mein System bricht nicht zusammen ,was mich manchmal auch wundert.
  • Wär halt wirklich interessant, wie warm die Graka/CPU wird wenn mans schon im Titel hat :rolleyes:

Aber Getready hat recht, da kommt eig. immer ne Meldung... und ich glaube auch nicht, das wenn du n Spiel auf vollen Grakadetails spielst, die Graka 20min. braucht um sich so aufzuheizen, das geht i.d.R. viel schneller!

Was für ein NT ist das eigentlich? Marke/Produktname? (evtl. kurz nen Aufkleber sucheN)
  • Hallo Leutz,

Ich glaube es ist ein Temperatur Problem,
    alles andere ist in meinen Augen total unlogisch..

Wenn dem nicht so wäre, würde dein Pc nicht erst in 20 Minuten abkacken,
    sondern schon viel eher..

Insofern ist das eigentlich gar nicht so falsch mit dem Netzteil,
    es könnte nämlich auch sein dass es zu heiß wird.

Es könnte genau sogut sein das deine Grafikkarte oder Cpu zu heiß
    wird.

Ich glaube es is definitv ein Temperaturproblem..

Wäre gut wenn du uns mehr informationen über dein Netzteil, graka kühler,
    Cpu kühler und den Temperaturen geben könntest.

MfG
    [LEFT][SIZE=1]

UP1 | UP2 = 2,7 GB ----

[/SIZE]
    [/LEFT]
  • Die Temparatur würde ich auch sagen, da neue Boards bei zu Großer hitze einen Selbst schutz haben und dann abschalten, daher das netzteil. Aber eine 6800gt würde ich nicht mehr übertakten, auser du hast einen Wasserkühlung oder Heatpipe system.

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Mein Problem hat sich schon erledigt.

Moin

Wir haben versucht dir zu helfen

Könntest du uns bitte mitteilen was das Problem war?
    Dieses wäre doch ganz nützlich für andere User mit einem ähnlichen Problem ;)