Parteien!

  • Allgemein

  • mrgame
  • 2347 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich stelle hier POSITIVE und NEGATIVE Wahlinformationen hin die nicht direkt meiner Meinungen entsprechen sondern der Wahrheit:

    SPD positiv:
    - geht richtig gegen den Irak/Iran Krieg vorran.
    - gibt Geld für die staatlichen Gebäude und Einrichtungen aus (sowie Freizeitgebäude u.a.)
    - wehrt sich gegen Genmanipuliertes!

    SPD negativ:
    - ist schwach gegenüber den Arbeitgeber, Steuern werden gesenkt damit die Arbeitgeber Arbeitsplätze schaffen sollen, aber es passiert einfach nichts, trotzdem macht die SPD weiter!
    - gibt anderen Länder Geld obwohl wir selber "nichts" haben, das geht nicht!

    CDU positiv:

    - intensiverer Angriff gegen Gewalt.
    - weiteres noch unklar, vieles was sie positiv darstellen ist einfach eher negativ wenn man richtig hinhört.

    CDU negativ:

    - Genmanipuliertes auf den Tisch stellen.
    - Amerika unterstützen.
    - Die Mehrheit (arme) alleine mit den problemen stehen lassen.
    - Hartz4 wird runtergesetzt.
    - Schulen werden privatisiert!
    - Schwimmbäder und Freizeitveranstaltungen werden ganz gestrichen. (zum größtenteil)
    - Reiche werden unterstützt und somit auch die Arbeitgeber.
    - Ausländer kriegen schlechtere Chancen auf Berufserfolge!!
    - Ausländer werden bei den kleinsten Problemen aus Deutschland geworfen
    - Kamera's werden überall installiert (Schule, Wohnhäuser, Schwimmbäder u.a.) = KEINE PRIVATSPHÄRE!

    FDP positiv:
    - CDU und FDP haben gleiche Meinungen und Unterstützen sich gegenseitig auch wenn das nicht positiv für die Allgemeinheit ist!

    FDP negativ:
    - intensive Arbeitgeberförderungen, schlimmer als die CDU!

    Die Linke - PDS positiv:
    - Ist für den Neuaufbau der sozialen Einrichtungen.
    - Arbeitsplätze müssen geschafft werden.
    - Steuern sollen wieder erhöht werden (das ist gut!)
    - Bücher sollen wieder staatlich bezahlt werden.
    - guter Anfang obwohl der Anfang ziemlich schwer ist!
    - gehen gegen die Reichen vor (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer sollen eingeführt werden) !! Dann haben sie Geld für die Gemeinschaft !!

    Die Linke - PDS negativ:
    - einige Informationen fehlen.

    Grüne positiv:
    - geht exzessiv gegen Genmanipulation an!
    - Naturschutz und Tierschutz soll verbessert werden.
    - Kämpfen gegen zuviel Industrie und zerstörung der Wälder.
    - förderung der alternativen Energie!

    Grüne negativ:
    - geht nicht direkt zum Sozialen.
    - hindert SPD am werdegang.

    NPD: wird gestrichen! - gibt nichts positives rüber, reden nur stuss!

    gebt auch ihr Informationen an, gebt nicht nur Positives für eure Partei sondern auch für alle anderen!!!

    - Denn der beste Weg ist die Neutralität der Posts! :D

    mfg mrgame
  • MOD-HINWEIS:
    @ mrgame:
    natürlich sind deine PROs und CONs SUBJEKTIV gefärbt:

    mrgame schrieb:

    ...POSITIVE und NEGATIVE Wahlinformationen hin die nicht direkt meiner Meinungen entsprechen [B]sondern der Wahrheit

    mrgame schrieb:

    ....
    (Fettes von mir hervorgehoben)

    Wenn ich mir so deine Stellungnahme ansehe, ist das absolut nicht neutral, höchstens der Versuch für dich selber, auf Basis deiner Informationen eine Wahlentscheidung für dich zu treffen.

    Soweit kann der Thread auch laufen, dass eben jeder, der Lust hat, PROs und CONTRAs zu den wichtigen Parteien aufführt.

    Im Übrigen braucht man im Politikforum keine Aufforderungen in der riesigen Schriftgröße!!!! [/B]:rolleyes:
  • Doc Lion, ich habe es zumindest versucht, so gut es geht, zu jedem ein positives und negatives anzugeben, aber da bei der FDP und der CDU solange ich gegrübelt und trotzdem nichts gefunden habe was sachlich der Wahrheit entspricht habe ich den Post erstmal so gestartet, wenn einige andere doch noch positives finden schreib ich es mit ein, wenn es den auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden kann. (andere User) Ich gehe auch auf keine Meinung direkt ein und gehe dann auch nicht dagegen an.

    mfg mrgame
  • also ich finde die Mehrwertsteuererhöhung schon positiv so wie sie von der CDU dargestellt wird, denn die Nebenkosten sind wirklich viel zu hoch..da überlegt sich eine Firma 3mal ob sie jemanden einstellt oder nicht..!
  • Du sagst die PDS geht gegen die reichen vor ja?
    Das ist doch reiner Bauernfang!
    Sie wissen dass das nicht Realisierbar ist und da alle aufschreien "Wir armen! Wir armen!" denken sie sich warum sollten wir das nicht ausnutzen um uns bei den leuten beliebt zu machen.
    Also ich finde die PDS ist der größte Witz überhaupt!
    Das ist meine Meinung und der muss sich keiner anschließen.
  • Man kann bei Parteien keine objektive Einteilung nach gut und schlecht machen, denn es kommt ganz darauf an, was sich der einzelne Bürger vorstellt, und inwiefern eine Partei das vorhat oder eben nicht.

    Denn manche Sachen kann man von zwei oder mehreren Seiten sehen, wie z.B. die Sache mit Steuererhöhungen oder -senkungen. Oder die Sache mit der Ausweisung von Ausländern. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele nennen, aber irgendwie finde ich diesen Thread hier ein klein bisschen sinnlos.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • @mrgame

    Wie DocLion schon geschrieben hat. Das ist ziemlich subjektiv.

    Bei mir zum Beispiel ist fast alles genau umgekehrt... Du hast den sozialen Charakter im Vordergrund. Und ich finde es ziemlich schlecht, dass du nicht auch die pos. und negativen Seiten der NPD eingehst, das du einfach behauptest das die FDP die gleiche Politik macht, wie die CDU und das einiges genau so "hmm" ist, wie die SPD Zeitschrift und die "50 Gründe die SPD zu wählen (ein Bsp: WeiL Schröder die WM nach Deutschland geholt hat *gg*)

    MfG