Treiber für alte Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treiber für alte Geräte

Hallo.

Mein Vater erzählte mir heut von nem Problem, ich dachte, vielleicht kann hier jemand helfen.

Es geht darum, daß er alte Peripheriegeräte im Büro stehen hat, deren Treiber allerdings nur für alte Windows-Versionen taugten. Seit Win2k und spätestens XP bekommen sie die Geräte nicht mehr ans Laufen. Die offiziellen Websites von Microsoft und den Hardware-Herstellern (in seinem Beispiel gings um nen Epson-Scanner, ist aber wohl bei verschiedenen Geräten so) bieten für den alten Kram keine Treiber mehr an. Die Gräte selber sind aber tadellos und würden den Anforderungen absolut genügen, falls man sie denn ans Laufen bekäme.

Gibt es viellecht Seiten oder sonstige Quellen, wo auf diesem Gebiet versierte Leute solche Treiber für neuere Systeme anbieten? Wäre für jeden Tip dankbar...

Gruß,

Hellscream
  • Hab bisher noch nichts versucht, hab eben erst von dem Problem gehört. Ich weiß auch noch nicht im einzelnen, um welche Geräte es geht und wo mein Vater schon überall selbst gesucht hat. Werd aber Eure Tips auf alle Fälle probieren, danke schonmal für die schnelle Hilfe. Hätt man ja selbst als n00b, der ich bin, fast auch drauf kommen können. Aber gut, daß Leute wie ich hier Hilfe finden. :D

Vielen Dank, hier kann quasi geschlossen werden.