Clan pages (internes zeug..bilder uppen usw)

  • Frage

  • scalper
  • 1677 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clan pages (internes zeug..bilder uppen usw)

    hallo leute

    ich hab ma ne frage

    ich will für meinen clan eine Hp machen...und die soll net so schlecht wenns geht ^^

    jetzt meine frage wie macht man sowas alles das sich leute einloggen können...registrierte User ihre Bilder Uppen usw...

    geht das nur mit PHP??

    ich hab mal den Homepagemaker ausprobiert aber nix gefunden womit man so einlogg sachen überhaupt macht??

    kann mir einer helfen auf welchen seiten ich mich mal am besten umschau oder nach welchen progs

    greetz

    scalper
  • Also wen ndu das gescheit hben willst machste das mit PHP und dann eben mit einem CMS. Na ja dafür sollte man aber schon was drauf haben :) Mach dir wohl eine aber nur gegen Geld (muss ja auch irgend wovon leben) aber wenn du es billig haben willst und dann noch nach etwas aussehen soll dann nimmste das h*t*t*p://www.ilch.de/home muste aber auch PHP fähigen webspace mit SQL datenbank haben. Aber das hat ja eh jeder heutzutage.
  • Die drei sind die bekanntesten und die besten:

    Quellcode

    1. http://www.phpnuke.de/
    2. http://www.mamboos.de/
    3. http://www.phpkit.de/


    PHPNuke
    ist für mich das beste das ich bis jetzt benutzt habe, da kannste alles machen mit wenig wissen und verstand für PHP.

    Mambo ist was für die fortgeschrittenen designer und PHP coder, hat auch seine vorteile gegenüber Nuke

    PHPKit
    ist was für kinder und anfänger, hat auch vorteile aber für mich auch viele nachteile.

    Die entscheidung liegt an dir, an jeder seite da kannst du alles durchlesen was dich interessieren könnte, das FAQ und die Anleitung würde ich dir raten zu lesen vor der installation...
  • Du kannst das auch in ASP machen.
    Aber für den Anfang reicht auch php.
    Nimm einfach irgend ein fertiges CMS, phpnuke und phpkit kannste vergessen.
    Mambo soll recht gut sein, w*w.hotscripts.com findest du auch jedemenge CMS.

    Wenn es was gescheites werden soll brauchst du aber zuersteinmal ein gutes Design, danach kannst du das CMS anpassen.

    Gruß
    Ding
  • Naja, wenn du nicht die komplette HP selber PROGGEN willst, hilft dir der CMPro weiter (hxxp://w³.cmpro.org), da ist so ein Mangement System mit dem man Wars etc. verwalten kann, echt klasse! Später kannste dir auch noch ein schönes Design basteln und anpassen! Geht relativ einfach und es gibt ein video wie man das macht. Zusätzlich gibt es noch ein Supportforum, wo du Fragen stellen kannst, wenn du Probleme haben solltest.

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich kenne noch:

    Quellcode

    1. ilch.de
    2. dzcp.de
    3. bxcp.com


    dzcp ist für mich immer noch das beste leider ist die auswahl an Skins nicht so toll.
    bei bxcp und Ilch kann man die ja selber ganz einfach anpassen.

    h²²p://demo.dzcp.de/news/index.php <--- dort findet man ne demo zu dzcp.
  • mh, auf www.clanscripte.de findest du ganz viele skripte (mit herstellerseiten), die du kostenlos downloaden & zusammenstellen (um weningstens ein bisschen inviduell in erscheinung zu treten) kannst.. oder halt auch fertige pages (mit space) ... einfach ein bisschen gucken ..