Passwört-geschützte Ordner erstellen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passwört-geschützte Ordner erstellen

Hallo,

ich hab Windwos XP Home drauf, und schon seit langem frag ich mich, wie man einen normalen Ordner mit einem Passwort versieht. Kann mir das kurz jemmand erklären?

Danke,
    Kobe
  • dafür braucht man auf jedren Fall zusätliche Software

ich würde Folder Access Standard 2.1 empfehlen:
    h**p://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/p04129.asp

oder TrueCrypt:

truecrypt.org/

ist beides freeware

-------------------------

Trotz Freeware in Fall 1 nur indirekter Link erlaubt!
    Edit by Doc Lion
  • Passwort geschützten Ordner erstellen

Also dass ist sehr einfach.
    1. Wenn du Win RaR hast solltest du es besser deinstallieren.
    2. Mit rechte Maustaste auf den Ordner klicken dann Senden an ZIP-Komprimierter Ordner.
    3. Denn komprimierten Ordner öffnen und auf Datei --> Kennwort hinzufügen und ein Kennwort (Passwort) eingeben.
    4. Auf OK klicken und der Ordner ist Passwort geschützt. :D

mfg kevini6666
  • Dann gibt es da noch
    --> Folder Lock 5.2.6,
    ist aber leider Shareware und hat ne Trialversion.
    Ist was fuer welche, die es graphisch aufgemotzt moegen
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • kevini6666 schrieb:

Also dass ist sehr einfach.
    1. Wenn du Win RaR hast solltest du es besser deinstallieren.
    2. Mit rechte Maustaste auf den Ordner klicken dann Senden an ZIP-Komprimierter Ordner.
    3. Denn komprimierten Ordner öffnen und auf Datei --> Kennwort hinzufügen und ein Kennwort (Passwort) eingeben.
    4. Auf OK klicken und der Ordner ist Passwort geschützt. :D

mfg kevini6666

Das ganze geht aber auch mit WinRar und ich finde Winrar sollte jeder auf seinem PC haben :rolleyes:
  • Hi,

ich weiss nicht, ob es dir wirklich was bringt, aber ich benutze Steganos Safe 8...damit kann man zwar keine Ordner verschlüsseln, aber du kannst dir eine zusätzliche virtuelle Festplatte auf dem Rechner einrichten. Diese belegst du dann mit einem Passwort und kannst alles reinkopieren. Zusätzlich ist alles noch nach Steganos Art verschlüsselt :)

Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen.