Fabtuben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute!!

Es klingt zwar ein bisschen doof, aber ich brauche ganz dringend infos über farbtuben bzw. tuben allgemein (also z.b. ab wann es sowas gab etc.) für den Kunstunterricht....hab mich in der heutigen stunde nich gemeldet und da brauchte mein lehrer nen trottel für die aufgabe. nun such ich seit ner dreiviertelstunde und hab immer noch nichts ausreichendes - nur die definition von wikipedia. scheint so als hätten viele seiten den text einfach übernommen.....jetzt hab ich voll panik dass ich da nix finde und vortragen kann (muss nur ca.2 min) war heute nämlich meine erste stunde bei dem :(

also wenn ihr vllt was wisst oder wisst wo ich was finde wär ich sehr dankbar!!

mfg Ollum
  • Am besten, du schaust zum einen nach einem PATENT für Farbtuben (Deutsches Patentamt, DePA).
    Da kann man online recherchieren:
    depatisnet.dpma.de

ODER:
    Du wendest dich an Farbenhersteller, wie BASF und ähnliche 'alte' Firmen. Die müssten in ihren Hausarchiven sicher etwas darüber haben.
  • da hab ich schon gesucht : läuft meistens so ab :

suche: Tube
    findet : Backstube etc.

beim patentamt bin ich wohl fündig geworden...also in den 1930ern war das wohl...besten dank!