zu RAM kauf


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!!!
    ich habe bis jetzt 512 MB ram (NUR)
    Deshalb wollte ich auch noch dazu 1024 kaufen, sodass ich es als dualchannel nehmen kann, und somit 1536 MB RAM hätte!
    Dann bin ich auf dieses eBay angebot gestoßen:
    hxxp://cgi.ebay.de/1024-MB-1-MODUL-DDR-RAM-PC3200-400-333Mhz-SONDERPREIS_W0QQitemZ6796167424QQcategoryZ21899QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Glaubt ihr, dass das gut is??
    MFG
    moeller92
    PS: software check ich alles, aber hardware hab ich gar keine peilung! :D
  • Also wenn du wirklich einen dual channel verbund beteriben willst, würde ich dir sehr dazu raten 2 gleichwertige ram-module zu nehmen...
    desweiteren kann ich nur empfehlen "markenspeicher" zu nehmen, von denen kannst du mehr leistung und auch eine längere lebensdauer erwarten...
    das angebot das du gefunden hast ist ein no-name speicher, deshalb ist er auch so billig... ich würde den niemals kaufen, weil er nicht zu deinem system passt und qualitativ hochwertig ist.
    empfehlen kann man speicher von GEIL, INFINEON, SAMSUNG usw.
  • aha.
    dann noch ne frage:
    Ich hab den Medion MD titanium 8080 (weihnachten 2003) hab gehört, der soll ein modifiziertes mainboard haben!
    Dazu eine frage (google nichts gefunden)
    Weiß vllt einer, (der den pc vllt sogar auch hat)
    ob auf dem mainboard noch ein 2. ram steckplatz(ich gllaub so heißt des) ist??
    Weil wenn ent, müsste ich mir ja auch noch ein neues mainboard zulegen...
    Also: hat der einen 2. steckplatz??
    MFG
    moeller92
  • stellt sich die frage was es für ein board is respektive was für ein chipsatz?
    schau am besten mal mit everest nach und poste den namen vom board oder den chipsatz.stellt sich ja noch die frage was für ne cpu drinne is aber ich denke ma amd wird schon drinne sein.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • OK!!
    Bei mir steht:
    Ram steckplätze:
    4 DIMM
    Was bedeutet das nun konkret???
    Und:
    Wo kann ich im everest schauen, was für Rigel des sind?
    Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
    MFG
    moeller92
    ---
    Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    RAM Steckplätze 4 DIMM
    CPU Intel Pentium 4 3 GHZ
  • Hi...

    das heisst das du bis zu 4 Riegel bei dir einbauen kannst.
    Im Moment hast du 2 256MB Riegel im Dual Channel. Chipsatz AFAIK Intel 865G (Springdale)...

    Ich weiss jetzt nich wie das bei dem Chipsatz ist, da ich mich mit Intel nich so gut auskenne... aber ich würde dir empfehlen 2x512MB/1024MB zu kaufen und den alten evtl. verkaufen.
  • @Nullchecka
    Hört sich doch ganz gut an.
    weiß wer, ob ich diese RAM's auch als Dualchannel nehmen kann???

    h*tp://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=I9ID45&#tecData

    MFG
    moeller92
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!

    Auf jeden mal MArkenspeicehr nehmen!! (Ich hab 2 Infinionriegel drinne)...

    Ich kenn zwar viele die seit Jahren mit No-Name gut fahren, aber die drei Euros mehr oder weniger sind ja wohl wurscht ^^

    Ein defekter Ramriegel kostet ganz schön nerven, weil er meist zu Abstürzen führt die man aber nicht immer direkt auf einen defekten Baustein zurückführt....

    Also kauf lieber Infinion und gut is =)

    MfG

    ELe
  • Es kann, muss aber nicht funktionieren... manche Boards zicken rum, wenn der speicher nicht gleich ist.
    Ausserdem wird dann wohl kein Dual Channel mehr funktionieren, was aber wohl durch den Mehrspeicher wieder ausgeglichen wird.

    Wäre vllt. noch gut zu wissen, was für Latenzzeiten die Speicher haben, die du jetzt drinne hast. Wenn das CL 2.5 sind und du die dazustecken willst, dann würden die sich die Timings entschärfen, weil die Kingston nur CL3 haben.
  • OK!!
    Vielen dank an alle!! (Nullchecka)
    Hab mich vertippt :D :D ! soviel kann ich scho rechnen! :D
    Genau, ich hab dann keinen dual channel sondern "quarto" channel, oder einfach multichannel!
    ich werde die mir dann zulegen, und dann hauts rein!
    PS:
    Nur so, mein system, dann:
    Intel P4 , 3 GhZ
    1536 MB RAM
    160 GB festplattenspeicher
    ATI Radeon 9800 Pro
    5.1 sourroud lautsprecher system
    19' Tft flachbildschirm
    MFG
    moeller92
    -------~~~~~~~~~CLOSE~~~~~~~~~-------