CPU Lüfter ziemlich laut


  • Traffixx
  • 922 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Lüfter ziemlich laut

    Hi Leutz,
    Ich habe das Asus A8N SLI Deluxe und den CPU AMD Athlon 64 3200+. Mein Gehäuse zeigt mir an dass 27° im Gehäuse ist, da ich dass Gehäuse grad offen hab heißt das dass im Zimmer also grad etwa 30° ist. Und mein CPU Lüfter ist viel lauter als normal! Liegt dass an der Temperatur im Zimmer? Ist er deshalb schneller? Oder liegt es am PC, hat er ne Macke?

    Danke für Antworten im Vorraus,

    MfG
    Trafixx
  • bei 27° raumtemp ist es gut möglich das der lüfter höher dreht als wenn du normale 22° im raum hast.
    du sagst dein gehäuse ist offen, steht der rechner zufällig noch in der sonne?
    also ja, sehr wahrscheinlich dreht er deswegen höher. einen fehler kann man glaube ich ausschliessen.

    mfg

    p.s. hatte mich verlesen, sry^^
  • thomasx schrieb:

    ist doch normal, wenn die Außentemp. hoher ist kann der Prozzi schlechter gekühlt werden. Also regelt das Bord die Lüfterdrehzahl hoch, was sich auch in der Lautstärke bemerkbar macht. (Cool&Quit)


    Das ist aber nich Cool´n´Quiet!!! C´n´Q ist das untervolten und heruntertakten des Prozessors ;)

    Aber wenn du den Boxed-Kühler hast, dann isses normal, das dein Board den in der Umdrehungszahl regelt! (Andere Kühler, bzw. Lüfter werden nicht immer geregelt...)

    MfG Checka
  • Wie alt ist der Lüfter, vieleicht sind die Lager Kaputt, aber ich würde eher sagen das es an der Ausentemparatur ligt, doch ein Lüfter kann man schnell austauschen.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • also manche lüfter arbeiten einfach lauter als andere !!! da muss man mit leben !
    nicht umsonst stehen bei lüftern immer beim kauf dabei : extra leise ... WEILS ja auch lüfter gibt die extrem laut sind !!
    ich zb hab nen gehäuse kühler der ist so laut .. wenn ich schlafen gehe hoere ich den noch das ich sehr schlecht einpennen kann [dass ist natuerlich ein nachteil wenn man über nacht was ziehen will] :D
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • îch würde auch sagen dass der lüfter verstaubt ist. wie lange is der denn schon da drin. meiner ar auch verstaubt. der hörte sich so an wie en auto^^. als ich ihn geputzt hab lief der wieder super leise....